1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiotuner an Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Briesell, 17. November 2003.

  1. Briesell

    Briesell Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit meinen Radiotuner an den 4000PVR anzuschließen um Radiokanäle zu hören?
    Danke
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Nein das geht nicht,aber er empfängt alle Digitalen Radioprogramme.
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    Nur mal so aus Interesse : Wozu soll das gut sein ?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Es soll regionale Radioprogramme geben die nicht über Sat ausgestrahlt werden. Sowas betrifft ja auch etliche regionale Fernsehsender und da ists nicht schlecht wenn man das mit den altbewährten Geräten empfangen kann.

    Es gibt natürlich schon die Möglichkeit das Radio-bzw normale Fernsehsignal über die selbe Leitung zu übertragen. Dazu wird die Radio/FS antenne an die 5/9/13. Eingangsbuchse desMultischalter eingeschleust und in der Antennendose wieder auf Sat und Antennensignal aufgeteilt.

    Gruss Uli
     
  5. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    ... und was hat das mit "Anschliessen eine Radios an den Toppi " zu tun ?
    Ich versteh es einfach nicht.

    erinnert mich an:
    Kann ich die Mikrowelle an die Waschmaschine anschliessen. Da frag ich auch erst mal Wozu ?
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du in einem Board neu bist und womöglich eine Frage zu einem Thema hast von dem du nichts verstehst wie willst du die Frage dann so ausdrücken dass sie nicht zu missverstehen ist.

    Zu deiner Frage im Prinzip ja aber du brauchst ne Waschmaschine die eine eingebaute Steckdose hat.

    Und wozu, vielleicht zum Wäsche Trocknen wenn du dir keinen Trockner leisten kannst. boah!

    Gruss Uli
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Das frag ich mich auch, wozu einen Radiotuner an einen Sat-Receiver anschließen. Ich würde das gaaanz anners machen. Alles was Töne von sich gibt, an die Stereoanlage angeschlossen und schon ist der selbe Effekt erreicht. Die Stereoanlage sollte nur genügend Anschlüsse haben.
    Gruß, Reinhold
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Die Frage von Briesell ist unklar.

    Wenn man die beiden Geräte verbindet, welches Signal soll in welcher Richtung übertragen werden (Antenne Topy --> Tuner, Ton Topf --> Tuner, Ton Tuner --> Topf ???)
     
  9. Briesell

    Briesell Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Danke für die tollen Antworten!
    Werde mich jetzt an ein anderes Forum wenden, wo es nicht nur arrogante Esel gibt wie hier!

    F.U.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Für einen Newbie, der eine Frage hatte, riskierst du aber'ne ganz schöne Lippe. sch&uuml wüt
    Nochmal zu gaaanz laaaangsaaaam Mitlesen. WOZU einen Radiotuner an den TOPF hängen? Erstens kann er sowieso Radio empfangen und falls die ortsüblichen da nicht zu hören sind, dann hast du doch eh einen Tuner. Den hängst du an einen Verstärker, wenn er nich eh schon dran hängt und hörst die Programme, die du gern empfangen willst. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, den TOPF an den Stereo zu hängen. Problem gelöst.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen