1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RadioText-RDS-Feature...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 24. Juli 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Da ich nur Kabel habe und deswegen kein WDR2 empfangen kann, möchte ich mal die SAT-User mit Grobi tvbox fragen, ob das momentan schon funktioniert und wenn ja, wie gut funktioniert das.

    Danke!

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    Funktionert, meistens nach ein Paar Sekunden zeigt Titel und Interpret im Statuspanel bei WDR2.
     
  3. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    Seitdem auf meiner Box (ST7CI ohne Platte) die Version 3.41.5 installiert ist, bleibt die Box auf "WDR2 Test" hängen. Es erscheint weder der Radiotext , noch läßt sich nach kurzer Zeit irgendeine Tastatureingabe tätigen. Das einzige was noch geht ist die Aus-Taste der Fernbedienung. Nachdem erneuten Einschalten kann man dann schnell den Sender wechseln.:eek: Hat das zufällig noch jemand festgestellt?
    Bei der 3.41.4 trat dieser Fehler:confused: nicht auf.
     
  4. hampel

    hampel Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    GrobiST7CIHDGB,D.Box1,Hauppauge Nexus und DEC 2000T,Micronik 1200S
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    Habe den gleichen Fehler! Die scheinen auf dem Transponder zu testen!Wird wohl kein Fehler an der Box sein. Ich warte bis die zur IFA offiziell senden.Vielleicht erledigt sich dann das Problem von selbst.

    grüße
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    jepp - die testen derzeit auf dem transponder und machen da ein paar sachen, die nicht ganz "regelkonform" sind. wir haben das aber in der 6er berücksichtigt.


    die kommt in kürze.
     
  6. egaltv

    egaltv Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    Hi,

    viell. sowas hier:
    Code:
    RDS-Start: fe 00 00 00 08 42 16 0e 17 81 48 00 00 41 7c ff (RDS-End)
    RDS-Start: fe 00 00 00 0a 46 08 4b d7 0e 17 81 48 00 00 f8 0a ff (RDS-End)
    
    MEC 0x42 ist klar, aber die 0x46 finde ich in dem UEC-Protokoll net (viell. schon zu alt).

    P.S.: jetzt ist klar, RTplus, aber das sollte net passieren :D
    Code:
    Radiotext[0]: "Esta vida nueva (Vamos a bailar)" von Paola & Chiara
      RTp-Title : Esta vida nueva (Vamos a bailar)
      RTp-Artist: Paola & Chiara
    Radiotext[1]: Zeit fuer WDR 2. 15:47 Uhr
    Radiotext[2]: Schon gehoert? Esta vida nueva (Vamos a bailar) von Paola & Chia
      RTp-Title : Esta vida nueva (Vamos a bailar)
      RT-Plus (tag#No = Typ/Start/Len): tag#2 = 3/53/14 (Error! Start+Length > 'RT-MEL')
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  7. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: RadioText-RDS-Feature...

    Mit der 3.41.6 funktionierts wieder mit "WDR 2 Test"