1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiostream > MP3

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 26. Juli 2005.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Streams auf der Platte, wie kann ich den .ts auf dem PC umwandeln in MP3 und schneiden. Will die Moderation rausschneiden.

    Soweit ich weiß, kann ich mit Projekt X die Datei umwandeln in MP2 und dann :confused:

    Wer hat ne Lösung?

    Schönen Gruß
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Radiostream > MP3

    Danach wandelst du am besten erst mal die MP2-Datei in ne Wave-Datei um. Ich mach das der Einfachheit wegen immer mit Winamp und dem "Disk-Writer"-Plugin (je nach Version schon standardmäßig dabei).

    Schließlich kannst du die Wave-Datei mit so ziemlich jedem Audio-Programm bearbeiten, zum Beispiel Audacity, Adobe Audition,....
    Und am Ende dann als MP3 exportieren. Dazu benutze ich immer Lame und die "--alt-preset" Profile. Gibt ne hervorragende Qualität mit variabler Bitrate. Kann aber natürlich niemals besser werden, als der bereits gesendete Stream (MP2, 192 bzw 160 kbps).
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Radiostream > MP3

    Das .ts-File mit PX muxen in mpv/mpa.
    Das mpa kannst du direkt in Audacity laden und bearbeiten.
    Exportieren dann wie du willst.
     

Diese Seite empfehlen