1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosendung umwandeln in mp3?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von and1rea, 26. April 2005.

  1. and1rea

    and1rea Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Herne
    Anzeige
    :winken: Hallo liebe Leute, bin mal wieder mit 'ner Frage da! (Hoffentlich diesmal einfach zu beantworten!)

    Ich nehme über den Topfield 5000 PVR Hörspiele auf, die ich dann später beim Sport hören möchte - am liebsten als mp3. Wie wandele ich die aufgenommenen und per Altair auf den Rechner geholten Hörspiele um?

    Ich habe sie mit T2D von Gerti demuxt und .mpa-dateien erhalten, die ich auf dem Rechner anhören kann. Vermutlich kann ich diese problemlos auf eine CD brennen (Habe ich noch nicht probiert). Aber in eine mp3 convertiert kommt nur Rauschen raus.

    Hat jemand eine Idee oder gar ein tool mit dem man die .mpas in mp3s verwandeln kann?

    Seid alle herzlichst gegrüßt - und noch eins - der Topfield ist eine Superkiste! Ich habe nach sehr großen anfänglichen Schwierigkeiten schon viele Sendungen aufgenommen und auf DVD konserviert. Die einfache aber umfangreiche Bedienung ist einfach Sahne!

    ciao and1rea
     
  2. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Radiosendung umwandeln in mp3?

    .mpa -> .mp3 ?

    Mit BeSweet beispielsweise.

    Wo?

    http://german.doom9.org beispielsweise.


    Gruss Mike
     
  3. and1rea

    and1rea Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Herne
    AW: Radiosendung umwandeln in mp3?

    Hallo HDMike,

    ich habe es mit BeSweet versucht. Geht nicht, weil ich keine AC3 habe, wie dort gefordert. Es ist bei T2D keine AC3-Datei beim demuxen entstanden. Nur eine .mpa. Ich kann mit BeSweet nicht auf diese Dateien zugreifen.

    Hast du oder jemand anderes eine andere Idee? Oder kann man bei BeSweet irgendetwas umstellen? Wenn ja, wo? (Ich kann mit den vielen Datenangaben trotz Bedienungsanleitung nicht so viel anfangen.)

    Gruß and1rea
     
  4. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Radiosendung umwandeln in mp3?

    Was hat das ganze mit AC3 zu tun?

    Wenn Du eine .mpa hast, dann ist das ein MPEG-Audio-Stream.
    Den kannst Du jederzeit in beispielsweise .wav wandeln (44,1 kHz!), um ihn erst zu schneiden, Ein- und Ausblendungen zu machen, usw., und dann in MP3 wandeln.

    Nimm eine GUI für BeSweet, dann ist das weitgehend selbsterklärend.
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Radiosendung umwandeln in mp3?

    Ich wandle meine mp2-Dateien (=mpa) mit WinLame in mp3, Freeware und einfach zu bedienen.
    hier gibt's WinLame
     

Diese Seite empfehlen