1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender verschlüsselt und laufen dennoch?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SwizzCom, 4. September 2010.

  1. SwizzCom

    SwizzCom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    galaxis Classic World digital Reciver m. DVB-S,

    Panasonic Vieta Plasma Flatscreen
    Anzeige
    Guten Tag,
    habe eben mal einige Radiosender auf meinem Reciver durchgeschaltet und mir fällt auf, das bei einigen Sendern das Symbol für "Verschlüsselt" angezeigt wird, dennoch werden sie abgespielt...

    Als Beispiel hab ich hier den Sender "Classic21"
    Code:
    VID 0000
    PCR 0088
    AUD1 0088
    Trp 041
    Freq 12343
    Srate 27500
    ONid 0035
    Könnt Ihr mir dieses Phänomen erklären? :)

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radiosender verschlüsselt und laufen dennoch?

    Sowas gibts bei TV Sendern auch. Da wurde nur das Flag gesetzt das verschlüsselt wird, aber denoch wird unverschlüsselt übertragen. Es gibt einige Receiver die dann auch diese Sender nicht anzeigen (zB. die meisten zertifizierten Sky Receiver).
     
  3. SwizzCom

    SwizzCom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    galaxis Classic World digital Reciver m. DVB-S,

    Panasonic Vieta Plasma Flatscreen
    AW: Radiosender verschlüsselt und laufen dennoch?

    Achso, und ich dachte mein Reciver kann irgendwie tricksen :D

    Danke für die aufklärende Antwort ;-)
     

Diese Seite empfehlen