1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender sortieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haseluenne, 12. Dezember 2004.

1. haseluenne

haseluenne Senior Member

Anzeige
    Hallo! Habe so einen doofen Technisat PR-S, bei dem man die Sender ab 100 nicht sortieren/löschen darf. Wie bekomme ich denn einen Radiosender von Premiere auf einen anderen Programmplatz, z.B. auf nummer 2? Was soll dieses bescheuerte Verbot überhaupt? Wäre ja eigentlich ein Umtauschgrund...

2. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

AW: Radiosender sortieren

Hi ,

was ist das denn für ein teil ? Hab so auch so einen , da kannst du machen , was du willst , sortieren wohin du willst und was und wieviel du willst .
    Hat bestimmt die Software ne macke .

Hast du schon mal den Netzstecker für 10 Sekunden oder mehr gezogen , das wirkt manchmal wunder .

:winken:

3. geko

geko Silber Member

Auch beim TechniSat PR-S (und PR-K) kannst du die PREMIERE Radiosender beliebig auf die Plätze 1-99 und ab 200 verteilen. Auf den Plätzen 100-199 werden unabhängig von deiner Sortierung aber nochmal alle PREMIERE Programme in einer von PREMIERE vorgegebenen Reihenfolge abgespeichert.

4. haseluenne

haseluenne Senior Member

Hallo! Irgendwie bin ich dafür zu doof, also wenn mir jemand das mal genau erklären könnte, was ich falsch mache, wäre ich demjenigen sehr verbunden ;).

Ich gehe also in meine Radioprogrammliste auf Programmplatz, nehmen wir mal an, 113. Diesen möchte ich auf 5 verschieben. Alle Premieresender sind durch blaue Schrift gekennzeichnet. Ich gehe mit dem Cursorbalken auf den Sender den ich verschieben will und drücke die gelbe Taste. Prompt kommt die Meldung, daß ich die Sender der Programmplätze 100-199 nicht ändern könne. Und nun?

:eek:

5. geko

geko Silber Member

Wähle im linken Fenster ("Gesamtliste") den gewünschten Sender aus und füge ihn zur rechten Liste hinzu (er muss rechts DOPPELT erscheinen, einmal im Bereich 100-199 sowie einmal in einem anderen Nummernbereich). Jetzt kannst du den Sender rechts im Fenster ("Radio-Liste" oder "TV-Liste) verschieben (natürlich nicht den Sender im Bereich 100-199, sondern das Duplikat aus einem anderen Nummernbereich).

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

6. haseluenne

haseluenne Senior Member

Dankesehr!

Diese Seite empfehlen