1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender oldiestar* und schlagerstar* mit iphone

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mmaikilein, 20. August 2009.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    Hallo

    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Habe heute folgende Schlagzeile erlesen im Internet:

    Die Radiosender oldiestar* und schlagerstar* mit den neuen iPhone-Applications immer und überall hören

    Die beliebten Sender oldiestar* und schlagerstar* kann man jetzt auch auf dem iPhone hören: ein schönes Geschenk für alle Oldie- und Schlagerfans, die auch unterwegs nicht auf ihre Lieblingsmusik verzichten wollen. Die kostenlose Software wird nur einmal herunter geladen und macht grenzenlosen Radiogenuss ganz einfach.

    „Durch unsere neuen iPhone-Kanäle können die schönsten Schlager und Oldies dort gehört werden, wo das Leben stattfindet. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder im Café – die Lieblingsmusik ist immer dabei“, erklärt Geschäftsführer Oliver Dunk.

    Mit diesem neuen Service erfüllt der private Radiosender die Wünsche seiner Hörer. Die Livestreams von oldiestar* und schlagerstar* werden sehr häufig aufgerufen. „Unsere Hörer sind technikbegeistert und offen für neue Technologien“, sagt Oliver Dunk. „Auf vielfache Anfrage haben wir unser Angebot um die iPhone-Kanäle erweitert“, so Dunk weiter.

    Der kostenlose Download ist kinderleicht: Die Applications werden einfach bei iTunes oder direkt über das Gerät im App Store heruntergeladen, und schon kann das Radioprogramm mit dem iPhone und dem iPod touch empfangen werden. So steht dem mobilen Genuss der schönsten Schlager und besten Hits nichts mehr im Wege.


    Nun zu meiner Frage:

    Wie funktioniert das? Muss ich dafür Internetverbindungen zahlen oder reicht es wenn ich die Applikation runterlade und kann dann immer und überall diese Sender hören? Aber wo kommt das Signal denn her, kommt es aus dem Internet oder wie funzt dies... Vielleicht bin ich ein bißchen d.... aber es wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte und dann würdeich mir auch so ein gerät zulegen, aber nur wenn ich dafür nix bezahlen muss... ???

    Würde mich über ne AW freuen...

    Danke
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radiosender oldiestar* und schlagerstar* mit iphone

    Das ganze läuft via GPRS,EDGE,UMTS,HSDPA..Also via Internet auf dem Handy und du brauchst einen Datentarif,sonst wird es sehr teuer.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Radiosender oldiestar* und schlagerstar* mit iphone

    Danke, damit ist meine Frage beantwortet.:(
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Radiosender oldiestar* und schlagerstar* mit iphone

    Beim Nokia Internetradio kann man die nicht vorhandenen Programme manuell eingeben. Dank dieses Forums weiss ich auch wie. Bei guten Klang kommen schnell riesige Datenmengen zusammen. Ich spare mir jeglichen Festanschluss und nutze eine Internetflatrate für 25€ monatlich per Handy. Das gilt deutschlandweit und lässt sich problemlos mit dem PC verbinden. Internetgeschwindigkeit ist je nach Verbindungsart verschieden. Ich kann gut damit leben.