1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Toby-nrw-essen, 6. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toby-nrw-essen

    Toby-nrw-essen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem das mir meine Serienaufnahmen auf der Box nicht mehr angezeigt werden. Im Menü Videorecorder / Serienaufnahmen steht nur noch (Es sind keine Serienaufnahmen Programmiert) wohl ca. 20 Serienaufnahmen Programmiert sind und die aufnahmen auch ausgeführt werden. Und ich mir die Sendungen ohne Probleme anschauen kann. Es wurde schon alles ausprobiert auch tausch der Hardware.

    Möglichkeit der Technik abwarten das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Kunden auf die mal den Programm Manager gebucht hatten, liegt an der Software auf der Box. Wird mit einen Software updatet behoben.

    Auf meine Frage ob das in den nächsten Monaten weil ja auch die Radio Sender kommen sollen.

    Habe ich die aussage bekommen das es mit einen updatet für den X 300 T / X301 T noch dauert.

    Das Software update was für die Radiosender kommt soll auch die Freischaltung der usb Anschlüsse beinhalten.

    Dieses ist aber ausschließlich für den MR 300, Kunden mit den anderen Geräten müssen noch länger auf das updatet warten weil die Software zwar ähnlich ist. Aber es eine unterschied zwischen MR 300 und den anderen Geräten gibt und die Software nicht einfach übernommen werden kann.

    Also Radiosender nur für MR 300 Kunden und alle anderen bekommen die irgendwann aber wahrscheinlich nicht mehr 2008.

    So ein Aussage eines Teamleiter der Entertain Technik.


    Gruß Tobias
     
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Hi
    wenn dies so sein sollte mit den Radioprogrammen wäre es gegenüber Kunden die ein anderes Modell haben und dies sind sicherlich nicht wenige ein Nachteil was ich mir aber nicht vorstellen kann, zumindest nicht hoffe.

    t-home-freak
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Update mit 2 jähriger verspätung oder wie :D Hatten die nicht vor der IFA schon eins angekündigt? Komisch bei mir hat sich nichts getan :D
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Kann ich irgendwo noch nicht recht glauben. Aber warten wirs mal ab.
    Vielleicht erklärt es jedenfalls die lange Wartezeit bis Ende November.
    Es wurde ja bei der PK bekanntgegeben, das die Radioprogramme
    Ende November kommen. Das sind schliesslich noch 2 1/2 Monate,
    die bis dahin ins Land gehen können. Z. B. könnte das Generalupdate
    bis dahin stehen, das dann für alle Geräte gilt, wenn dem so ist.
    Bei der Hotline Technik weiss man allerdings schon sehr viel, nur
    die Aussage war wahrscheinlich unter Vorbehalt. Was von der Leitung
    im Üblichen publik gemacht wird, muss hieb- und stichfest sein.
    Deswegen würde ich also jetzt erstmal nicht in Panik geraten.
    Das Einzige, was die neuen 300er von den 301 T bzw. 300 T unterschei-
    det, ist zunächst einmal nur die eventuell unterschiedliche Festplatte
    und die DVB-T-Funktion, die bei dem neuen 300er hardwaretechnisch
    "herausoptimiert" wurde, ansonsten mehr oder weniger baugleich.
    Immerhin kommt man ja auch mit den Firmwareupdates der unter-
    schiedlichen Router klar. Ich bin da eher optimistisch, schliesslich
    frickeln die Junx ja nicht erst seit gestern daran rum...;)
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Ich denke auch das es quatsch ist, die Callcenteragenten bekommen auch dien Infos nicht vorher wie die Kunden, damit sie keine Verunsicherung streuen können.

    Ausserdem werden noch fleissig X 301 ausgeliefert.

    Mein Nachbar bekommt am 16 so Gott und die T com will, entertain geschalten und hat ebenfalls heute den X 301 erhalten.

    Der MR300 ist nichts anderes als die 301 und 300 Serie ausser das die Farben und die Platte eine andere ist, sonst könnten die W Lan Bridges und der T100 nicht mit allen Geräten arbeiten können.

    Auch Videoload nicht. Alles muss zu allem Kompatibel sein, sonst macht es keinen Sinn. So ein Hickhack wie mit den Premieredecodern wird es nicht geben. Auch der MR 300 basiert wie jede andere T com Box auf Microsoft und die Menüführung ist auch bei allen Geräten gleich.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!



    Dir da voll und ganz zustimme. Denn nach vielen Aussagen ist auch der MR300 nichts anders als ein 301 mit grösserer Festplatte und anderer Optik und einem zusätzlichen knopf vorn...den aber kaum einer braucht da man ja eine FB hat.
     
  7. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Hier sollte mal nicht wieder vorschnell Panik verbreitet werden. Warten wir es doch einfach ab.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    der X30xT wie auch MR300A sind von Cisco/Kiss also die gleichen STB/Hardware...der MR300B wird von Motorola sein und dieser hat dann eine andere Hardware....

    denke das es sein kann, das die Telekom hier die STB austauschen wird und das es dann sein kann, das die neuen Funktionen wie Radio, USB usw nur auf den neuen STB von Moto laufen werden und das Update für die Cisco/Kiss STB dauern wird, weil hier eine Hardware läuft...

    Das Update soll ja im Oktober kommen, also evt. mit dem ersten Rollout der neuen STB MR300B von Moto...dort ist dann auch die Radio Taste auf der Front von der STB
     
  9. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    TYP B ist von Kiss/Cisco, TYP A ist von Motorola. Andere Hardware? Darüber ist ja bisher nichts bekannt, nur Vermutungen, keine Fakten.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Radiosender nur für MR 300 nicht für X300T/X301T !!!

    Fakt ist hingegen, dass in der bisherigen Firmware für X300T/X301T/MR300B KMM*.DLL (Kiss MultiMedia) Treiber-DLLs stecken, die Motorola wohl eher nicht auch verwenden kann/darf.

    Also wird es zwangsläufig eigene Firmwares für den MR300 Typ A geben - was eben auch die Möglichkeit eröffnet, dass diese andere Features bieten als die KISS-Firmware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen