1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender mit TV Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von komaa, 18. September 2004.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hi undzwar hab ich heute mal so aus langerweile meine alte zimmerantenne an fernseher gestöpselt, um mal zu gucken was noch so geht im antennen fernsehen, da isser beim sendersuchlauf irgendwann hängen geblieben und brachte mir ein schwarzes bild aber denn ton von Radio PSR.. Hab erstmal dumm geguckt das überhaupt ein Radio Sender übern Fernseher empfangbar is. Ist es euch auch schon passiert und wie kommt sowas zustande?

    Danke schonmal
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Radiosender mit TV Empfangen?

    Hast du Zimmerantenne mit einbebauten Verstärker ?
    Weiterhelfen würde mal in welchen Bereich du das Signal empfangen hast.
    Ich schätze mal im VHF Bereich III etwa Kanal 9 Nähe der ARD- Frequenz von Dresdner Fernsehturm ?
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    AW: Radiosender mit TV Empfangen?

    Die Zimmerantenne hat keinen eingebauten Verstärker

    stimmt genau!
     

Diese Seite empfehlen