1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von maveric, 15. Februar 2005.

  1. maveric

    maveric Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo

    wie kann ich z.B. den Radiosender Bayern3 hinzufügen ?
    Die angebenen Daten helfen mir nicht weiter.

    Wer kann helfen ?

    Gruss Maveric
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

    Bayern3 ist nicht im dem 580 zugänglichen DVB-Programm-Material verfügbar.
    Welche Daten meinst Du?
     
  3. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

    Wie ist das eigentlich mit den Radiosendern? Ich dachte, digital könnte ich viel mehr empfangen. Tatsächlich empfange ich weniger (die mich interessieren), als mit meinem analogen Receiver. Dann habe ich den Begriff Astra Digital Radio aufgeschnappt. Was hat es damit auf sich?
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

    Natürlich bekommst Du in DVB-Technik viel mehr Sender (mögicherweise interessieren Dich natürlich andere). ADR (Astra Digital Radio) ist momentan noch die Übertragungstechnik für so gut wie alle Hörfunkprogramme der ARD-Anstalten. Dabei werden die Tonunterträger der Analogtransponder für den digitalen Transport benutzt. (ADR kannst Du mit einem DVB-Receiver nicht empfangen) Zur Funkausstellung soll ein eigener DVB-Transponder die parallele Ausstrahlung beginnen.
    Es gibt ein eigenes Forum zu diesen Themen!
     
  5. maveric

    maveric Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    24
    AW: RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

    Hallo

    Also ich möchte auf dem Kathrein den Bayern3 als Radioprogramm aufnehmen.
    Auf bayern3.de finde ich nur die Angaben:

    Astra Digital Radio
    ADR Tonunterträger 6,48 MHz
    Astra 1C: 11,14125 GHz

    Nun weis ich nicht, wie ich den Sender hinzufügen kann.
    Bei NTV habe ich es geschafft.

    Was muss ich alles machen, das ich den Sender hinzufügen kann.
    Danke
    Gruss maveric
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: RadioSender hinzufügen bei Kathrein580

    Hallo und willkommen im Forum, maveric
    Mit einem DVB-S-Receiver kann Bayern3 leider nicht hinzugefügt werden, weil ADR eine andere Norm ist, die nur noch für kurze Zeit, so etwa ein Jahr vermute ich mal, verwendet wird. Entweder du wartest, bis der ARD-Radiotransponder aufgeschaltet wird, oder legst dir noch einen ADR-tauglichen Empfänger zu. Würde ich aber eher davon abraten, es lohnt sich IMHO nicht mehr.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen