1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender-FTA 4410 R

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von DigiNeuling, 31. Januar 2004.

1. DigiNeuling

DigiNeuling Junior Member

Anzeige
    Hallo, gibt´s eigentlich nur digitale Radiosender
    aus dem süddeutschen Raum, wie Rock-Antenne Bayern
    usw.., WDR 2, NDR 2 kann ich nicht finden odser senden die nicht digital?

2. JKOS

JKOS Senior Member

Hi,

Hast Du es schon mal mit einem Suchlauf nach neuen Sendern probiert?

Lass einfach Deinen Receiver den gesamten Astra absuchen und alle Sender die neu gefunden werden sind ans Ende der Senderliste programmiert. So ist es zumindest bei meinem MDS 4000.

Anschliessend musst Du nur noch alle Sende in die Dir am besten passende Reihenfolge bringen.

Viel Spass und

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Digital ist ein GROSSER Begriff. NDR2 und WDR2 senden digital, AAAAABER nicht im DVB-Modus, sondern im ADR-System, für das ein eigener Empfänger nötig ist. Zu ADR hätte ich aber noch die Anmerkung zu machen, dass es nur noch bei Onlineauktionshäusern wie eBay Geräte zu erwerben gibt. Der letzte Hersteller, der zuletzt Empfänger für ADR Geräte anbot, war Kathrein. Dabei handelte es sich um den Abverkauf der Lagerware. Neue Geräte wird es zukünftig nicht mehr geben, weil es sich bei ADR um ein auslaufendes System handelt.
    Und es sind nicht nur Programme aus Süddeutschland zu empfangen. Tune mal auf 12633 MHz, da sind alle hessische Private zu empfangen.
    Schönes Wochenende, Reinhold

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

5. DigiNeuling

DigiNeuling Junior Member

Nach Suchlauf habe ich keine neuen Radiosender gefunden, ich habe folgende Sender über Digital-Receiver : Jump, Fritz,FM 4, Rock Ant., Sunshine Live,Sputnik,Antenne Bay., SR1, FFH, usw., das ist alles mehr nicht

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ich schrieb ja, DigiNeuling, wenn es noch mehr sein müssen, dann ist ein ADR-Empfänger nötig. Mit einem DVB-S-Receiver ist nicht mehr zu empfangen. Aber bis 2006 sollen alle Radioprogramme der ARD über DVB-S zu empfangen sein. Sind ja nur noch knapp 2 Jahre, also bis dahin musst du dich mit dem begnügen, was es gibt.
    Gruss, Reinhold

Diese Seite empfehlen