1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender empfangen! Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von BluPsMuPs, 1. Juni 2004.

1. BluPsMuPs

BluPsMuPs Neuling

Anzeige
    Hallo!

Und zwar geht es darum, dass ich einen bestimmten Radiosender hören will, ihn aber leider über die normale Hausantenne nicht empfange.

Nun hab ich auf der Seite dieses Radiosenders gelesen das ein Empfang über eine D-Box Möglich ist:

===========================================
    digitale frequenz über astra (z.B. mit der d-box)
    transponder 87, astra 1f/1h, downlink frequenz 12148,50 mhz, polarisation horizontal, symbolrate 27,5msymb/s, fec 3/4.
    bei problemen hilft die automatische kanalsuche.
    ===========================================

Ähm, nun ist meine Frage welche Gerät ich dafür benutzen kann, wie das dann funktioniert, und ob das über die normale Hausantenne läuft da ich keine Sat-Schüssel habe läc

Würde mich über schnelle Antwort freuen - habe leider in diesem Bereich nicht so viel Ahnung, wie man sieht läc

Danke im Voraus! BluPsMups

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Das kann ja nur sunshine live sein...In deiner Beschreibung der Frequenz steht auch schon die Antwort auf deine Frage: "digitale Frequenz über Astra" und Astra = Satellit.
    Also wirst du den Sender nur über Satellit (oder analog im Kabel) empfangen können, über Hausantenne ist es nicht möglich, weder analog (nur in Baden-Württemberg), noch über DAB (auch nur in Baden-Württemberg) und schon gar nicht über DVB-T (keine Radioprogramme in Deutschland). Also: Schüssel aufs Dach - wenn kein Kabel vorhanden ist, kann der Vermieter noch nicht mal was dagegen sagen.

3. BluPsMuPs

BluPsMuPs Neuling

danke für die Antwort!
    is ja plöööt ey entt&aum

Aba Sunshine-Live is einfach mal der Hammer, hoffe die Senden och bald im berliner Raum - aba zur Zeit sind wohl die Frequenzen alle belegt entt&aum

Also denn! THX und bis denne danne!

4. ingomd

ingomd Silber Member

Mit einer Kabelbox ist es manchmal doch möglich,sofern dieser sechste Premieretransponder ins Kabel eingespeist wird. Bei Kabel Deutschland allerdings leider nicht,aber in den meisten privaten Netzen dagegen ist der drin, kannst ja mal sagen sofern Du eine Kabel D-Box hast, ob da z.B TV-Berlin oder Tv-TravelShop empfangen kannst.

Diese Seite empfehlen