1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von JuergenK1, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Mai 2009 das Entertain-Paket von T-Com und musste festellen das dieses System offenbar ein paa Maengle hat z.B das
    Webradio von Phonostar es wird fast nicht erweitert und viele Sender die aufgelistet sind funktionieren gar nicht.Ich frage mich ob das Webradio bei T-Entertain ueberhaubt eine Zukunft hat,denn es wird daran gar nichts geaendert und ob die Sender funktinieren oder nicht seint da auch niemannden zu Interesieren.
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Telekom kann damit Werbung machen, mehr soll es offentsichlich nicht können.
     
  3. phonostar

    phonostar Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Liebe Forenschreiber & T-Home-Nutzer,

    gern können Sie direkt an uns, phonostar, schreiben, welche Sender in T-Home nicht funktionieren, wir werden sie dann so schnell wie möglich überprüfen und ggf. korrigieren. Nutzen Sie dafür am besten unser Formular unter Allgemeine Fragen | phonostar – Support

    Selbstverständlich kontrollieren wir die Sender in unserer Datenbank regelmäßig. Aus dieser Datenbank werden Sender, die vom T-Home-System abgespielt werden können, in T-Home Entertain eingebunden. Da wir in unserer Datenbank insgesamt mehr als 5.500 Sender mit knapp 15.000 Streams verzeichnen, dauert es u.U. etwas, bis wir alle fehlerhaften Streams überprüfen konnten. Eine Überprüfung direkt in T-Home Entertain erfolgt stichprobenartig, fallen uns hierbei Sender auf, die nicht funktionieren, werden sie natürlich aktualisiert bzw. entfernt. Im Übrigen kommen auch ständig neue Sender hinzu, so dass sich auch das Angebot in T-Home entsprechend ändert.

    Es ist so, dass das System von T-Home Entertain Einschränkungen des Streamformats sowie einiger Codecs und anderer technischer Finessen unterliegt. Wir können die in unserer Datenbank vorhandenen Streams weitestgehend automatisiert prüfen, ob sie eine oder mehrere dieser Einschränkungen enthalten. Davon betroffenene Streams werden von vornherein nicht in das System übermittelt. Leider gilt das nicht für alle Einschränkungen, so dass immer noch der eine oder andere Sender nicht abgespielt werden kann.

    Desweiteren sollten Sie beachten, dass es in der Natur des Internetradios liegt, dass Sender zeitweise nicht zu erreichen sind. Ist ein Sender allerdings über längere Zeit nicht abspielbar, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen und natürlich allen anderen T-Home-Nutzern. Wir unternehmen dann die entsprechenden Schritte.

    Beste Grüße vom phonostar-Team!
     
  4. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Soweit so verständlich, aber es wäre gut wenn man noch einstellen könnte wieviel kb/sec man mindest haben will. Ein Stream mit 32 (und das sind nicht wenige) macht an der heimischen Anlage nicht wirklich fun.
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Dies 32-iger etc. würd ich nicht so "wörtlich" nehmen..wenn du ne MP3 Datei mit Mp3-plus codierst sind dann diese werte 32 usw.. qualitativ entsprechen sie aber 128 zb.
    Also, das kann ich bestätigen das die da keinen "müll" und rauschendes mono einstellen.

    Fakt ist aber das ich das Radio als Witz bezeichne und Kindergarten Application. Nur das nötigste...Nun hat man ja sogar ne suche eingebaut..wow...
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Ich würde mir wünschen, dass Punkte aus dem Phonostarplayer in T-home übernommern würden.
    Zum Beispiel ein Rating nach Zuhörern je Genere und Gesamt.

    Und auch ich finde, dass man ISDN streams bitte entfernen sollte, da der gemeine T-Home User ja ein paar Mbit zur Verfügung hat.
    Das der Reciever MP3 Pro etc kann glaube ich übrings nicht ;)
     
  7. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    @frankmuc,
    kannst ja recht haben, mir ist eben nur aufgefallen als ich in einer Sparte bisschen gezappt habe. Jeder 2. Sender lief mit 32kb, und so klingt er auch ;-)
    Klar das liegt an dem Sender, das dasein ist ja auch berechtigt, aber ne kleine Einstellungsmöglichkeit den wegzufiltern wäre doch mal ein Anfang.
     
  8. Cyber007

    Cyber007 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Ist das Radio bei T-home wirklich so schlecht wie es hier berichtet wird? Für mein Vater ist Radio sehr wichtig z.b morgens beim Frühstück oder so? Ich bin ja mal gespannt am 2.09.09 werden wir mit VDSL 25 aufgeschaltet.

    Gruß

    Cyber
     
  9. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Schlecht ist es nicht, die Qualität ist schon befriedigend bis gut. An der Quantität mangelt es, denn es werden nicht alle Sender der Internet-Version von Phonostar weitergegeben. Was befürchtest Du denn, bzw. welchen Sender suchst Du/Dein Opa denn?
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiosender bei T-Entertain von Phonostar

    Na ja, Phonostar kann ja leider nicht alle Streams für T-Home bieten.
    Es können derzeit ja nur WMA Streams Empfangen werden.
    Und wenn div. Radiosender halt in Flash oder mp3 streamen gehts halt nicht ;(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen