1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender auf 121MHZ

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Domarc, 20. Februar 2008.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Gehen bei euch a l l e Radiosender auf 121MHZ? Bei mir geht nur die Hälfte. Bei den anderen auf 121MHZ kommen im Wechseltakt folgende Meldungen:

    Hinweis 13: Auf diesem Kanal ...
    Hinweis 10: Ihre Smartcard ...
    Programm ist verschlüsselt

    Die Radiosender auf den anderen Frequenzen funktionieren.

    Raum Bergisch Gladbach (nicht ausgebaut)
    Technisat Digital PR-K
    TV Sender auf 121MHZ gehen alle
    Werksreset durchgeführt
     
  2. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Radiosender auf 121MHZ

    Soweit ich weiss laufen die anderen erst ab Anfang April nachdem KD Umstellungen am Kalbelnetz vorgenommen hat. Die aktuelle Einspeisung ist mehr als Test zu sehen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Radiosender auf 121MHZ

    @Domarc

    ... bei mir funktionieren alle Extra Music-Programme. Wenn ich allerdings von einem Programm auf S3 auf ein Programm auf S26 oder umgekehrt wechsele, braucht mein Topfield derzeit ca. 15 Sekunden, bis der Ton wiedergegeben wird. ...
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Radiosender auf 121MHZ

    Hallo mischobo

    Bei mir ist weiterhin die Störung vorhanden. Ca. 15 Radiosender auf 121MHZ funktionieren nicht. Wenn ich von einer funktionierenden Radiostation auf S02 nach S26 umschalte ist der Radioton auf S26 quasi sofort da.

    Ich habe bei UM angerufen und eine Störungsmeldung wurde aufgenommen. Bemerkungen wie "Werksreset, ihre Hausanlage ist defekt" gab es nicht.
    Die Störungshotline ist jetzt unter der (neuen) Rufnummer

    01805/660100

    erreichbar.
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Radiosender auf 121MHZ

    Seit wenigen Minuten gehen die Radiosender wieder.

    Was ist geschehen?

    Von Unitymedia kam ein Techniker, der sich hier vor Ort vom Fehler überzeugte. Sein Digital-Meßgerät zeigte eine sehr gute Signalqualität und Stärke an. Die Werte blieben auch stabil; trotzdem teilweise kein Radio auf S03. Dann wurde ein fremder Receiver mit fremder Karte angeschlossen. Der Fehler blieb.
    Zitat Techniker: "Das habe ich noch nie erlebt." Und rief zur Zentrale von Unitymedia an. Dort meldeten sich zwei Techniker, die behaupteten: Die Radiosignale gehen raus. Der Techniker hier vor Ort: Ihr müsst euch täuschen. Dann kam der dritte Techniker aus der Zentrale ans Telefon. Das Problem wurde erneut erklärt. Und plötzlich kam Musik aus dem Lautsprecher. Ein PC bei UM hatte sich aufgehangen und musste resetet werden. Aussage des dritten Techniker: Warum hat das keiner gemerkt? Halb Köln und der ganze Raum GL war weg.

    Ein Lob an den Techniker hier vor Ort und den dritten Techniker in der Zentrale. Eine Bitte an die beiden anderen Techniker: Bitte in Zukunft besser prüfen!!!

    Aber auch die Frage: Bin ich hier der einzige aus GL und "halb Köln"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008

Diese Seite empfehlen