1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioropa und Kinderradio empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von soulbruder, 14. Januar 2007.

1. soulbruder

soulbruder Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich bin mal die Radio Liste über meinen Sat Receiver durchgegangen, jdoch kann ich Radioropa und Kinderradio 1 nicht empfangen, senden die verschlüsselt? Und über welchen Anbieter kann ich diese Sender empfangen??

Gruss

soulbruder

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

AW: Radioropa und Kinderradio empfangen

Hi,

die von dir gennanten Radioprogramme senden ihr Programm nur verschlüsselt aus; der Empfang ist aber mit einer sog. Technisat-Smartcard ( oder so ähnlich) ; das ganze nennt sich Technisat Radio Bouquet.

mfg

SPIDERMAN

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen man eine Technisat Smartcard hat,( Liegt beim Kauf eines Technisatreceives bei) kann man sich hier die Radiosender kostenlos für 90 Tage freischalten lasen.
    Klappt einwandfrei habe ich auch gemacht.
    http://www.techniradio.de/Freischaltung/90Tage/

4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Radioropa Berlin sendet unverschlüsselt. Wahrscheinlich hast du noch die alten Frequenzen im Receiver gespeichert. Einfach mal nen Sendersuchlauf machen und der Sender erscheint ein weiteres mal, jedoch funktionierend in deiner Liste. Wenn du dann mal Zeit hast, würde ich den Receiver mal von den Senderleichen befreien. Irgendwann blickt man sonst einfach nimmer durch.

5. LZ9900

LZ9900 Guest

kinderradio läuft auch, wenn die technisatkarte abgelaufen ist, ist also nur softcrypted.

radioropa kostet 35 euro im monat ist also ***** teuer.

//edit:
    hab grad gesehen, radioropa 1, 2 und 3 kosten jetzt 10 euro im monat, scheint wohl eine preisanpassung aufgrund der "nachfrage" zu sein.

in den 90 tagen gratis und 30 tagen testfreischaltung sind die radioropa hörbuchsender nicht dabei.

6. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Nicht Radioropa Berlin und Radioropa Hörbuch durcheinanderbringen ;)

7. LZ9900

LZ9900 Guest

wenn er radioropa nicht empfangen kann, gehe ich aus, dass er die verschlüsselten hörbücher meint... ;)

8. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Kann aber auch sein, dass in seinem Receiver noch die alten Frequenzen der Techniradios zu finden sind. Immerhin wurde 2 mal der Transponder gewechselt.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

zweite Möglichkeit: radioropa Hörbuch (1) war eine zeitlang uncodiert aufgeschaltet und liegt somit noch in der FTA Favoritenliste, sofern kein neuer Sendersuchlauf erfolgte.

Diese Seite empfehlen