1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 24. August 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Normalerweise kostet dieser Sender zusätzlich zum Pay-Radiopaket monatlich ca. 10 EURO.
    Im Moment kann man den Sender ohne jegliche Karten/Abos unverschlüsselt hören.

    Kennung: RADIOROPA-Hörbuch
    Satellit ASTRA 19,2 Grad Ost
    12670 V
    SR 22000
    FEC 5/6

    Audiodaten:
    MPEG1 L2
    STEREO
    128 kBit/s
    48 kHz
    www.techniradio.de
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Der Sound ist grauenhaft. :(
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Ich denke, dass durch die Aufschaltung der vielen Radiosender der ARD und einiger privater (Klassik Radio) das Technisat - Paket mit seinen teilweise gruftigen Bitraten nun ernsthafte Schwierigkeiten bekommen wird.
    Wo liegt denn nun der Mehrwert dieses Paketes???
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    z.B. keine Werbung, keine Ansagen, jeder einzelne Titel wird im EPG angezeigt,....


    Aber beim Ton hast du recht, der könnte schon besser sein, aber da muss man halt abwarten, schließlich wollen die ja auch, dass die Leute ihr Abo nach dem 31.3.2006 verlängern :winken:
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Die Kennung des Senders Radioropa Hörbuch 4 von Technisat wurde aufgeschaltet.

    Laut Technisat soll der Sender am 1. März auf Sendung gehen. Für 1 Monat will Technisat den Sender FTA zu Promozwecken senden. Danach wird der Conax-Riegel vorgeschoben. Im Moment hört sich das Hörbuch 4 allerdings noch sehr musikalisch an. Da läuft halt nur Musik. Aber wir haben ja auch noch nicht den 1. März.

    Frequenz: 12604 H
    SR 22000
    FEC 5/6
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Habe gestern nen Suchlauf durchgeführt. Der Sender wird bei mir aber als TV-Sender gefunden (Dreambox 7025).
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    wenn die da nur hörbücher senden, dann sollten sie in mono senden, dann reichen die 128kbit/s völlig aus. bei MP3 wäre es blödsinn, aber bei MP2 ist das leider nötig.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Bei meiner 7020er mit Gemini auch...
     
  9. Antenne HD

    Antenne HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Heilbronn, Heidelberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700, 19.2° und 13°
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Humax PDR-9700 dito.
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Naja, wenn die Hörspiele senden, dann sollte Stereo schon sein. Wenn nicht gar 5.1...

    Aber das ist bei Radioropa und deren schlechten Hörbuchprodukltionen nicht zu erwarten...

     

Diese Seite empfehlen