1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 15. November 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost


    Genau ! das war eine schöne Zeit mit Norbert Schlemmer aus Berlin, den Christian Brenner von der Telesatellit,Kalle Gierichs Kurzwellen News aus Attendorn oder den ollen DX Fuzzi aus Daun in der Eifel. Das könnte man ruhig wieder aufleben lassen.


    MfG [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Habe gestern mal reingehört, das Programm ist ja sehr dünn. Kaum ein Beitrag über 1:00 min und Tina Turner und Brian Adams ohne Ende. Schwach!
     
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Das Programm besteht nach meinen Beobachtungen zu großen Teilen aus fertigen Beiträgen von BLR/Radiodienst in München, die auf dutzenden Sendern in Deutschland laufen.

    Ein Inforadio, das nix kosten darf, weil kaum Werbegelder fließen, ist halt nicht so prickelnd ...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Genau da kommen die ÖR wieder ins Spiel, denn im Infosektor bringen die es auf den Punkt.
    Beispiel NDR: Wenn ich NDR2 mit RadioRopa vergleiche, die ein ähnliches Senderprofil haben, nämlich Info-Beiträge und darum ein poporientiertes Musikprogramm, so fällt die Wahl zwischen beiden Sendern nicht schwer = NDR2. Für Hintergrundinfos gibt es zusätzlich NDR Info.

    Wenn mit einem Inforadio kein Geld zu verdienen ist, dann muss etwas am Content geändert werden, so dass sich ein Einschalten und für die Werbetreibenden das Aufschalten von Werbung lohnt, wie zum Beispiel die im Forum angesprochene DXer Sendung. Klassik Radio kann schließlich auch seit Jahren als FTA Programm überleben und ist auch kein Programm für die breite Masse.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Schlammer heißt der, Norbert Schlammer! :D
    Nicht Schlemmer! :D
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Ich finde die beiden Sender eigentlich nicht sehr "ähnlich", weder Inhalte noch Musik.

    Der DX-Report mit Manfred Böhm war auch für mich damals ein Muss. Hab sogar selbst Meldungen auf den AB gesprochen, die auch gesendet wurden. Aber heute in den Zeiten des Internets, wo ich Neuaufschaltungen und Feed-Meldungen minütlich aktualisiert abrufen kann, ist so eine wöchentliche Radiosendung schon ein wenig antiquiert.

    Übrigens: im "Radio Eins Medienmagazin" vom RBB gibt es noch eine DX-Rubrik (zumindest werden die Meldungen noch im Internet veröffentlicht - hab schon lange nicht mehr reingehört) ...

    Klassik Radio sendet (neben Internet, Satellit und Kabel) in vielen größeren Städten über UKW. Das ist extrem wichtig. Ohne UKW geht in Deutschland gar nix.

    Und Klassik Radio ist professionell produziert. Die Radiosender aus dem Hause Technisat waren stets ... nun ja ... sagen wir mal: kultig. ;)