1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 15. November 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    ... im neuen Techni-Sat Paket mit folgenden Daten:

    12,670/V
    22000

    Nur Audio! Kein TV!
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Für radioropa ist dies der richtige Schritt, wenn sie ihre Reichweite und Bekanntheit stärken wollen, zumal bei einem reinen Wortprogramm eine Verschlüsselung urheberrechtlich ohnehin und als exklusives Programm schon gar keinen Sinn macht, wenn man die Konkurrenz wie B5, mdr info, NDR info, hr info... ohnehin FTA empfangen kann.
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Dafür wurde Radioropa-Hörbuch wieder in Conax codiert
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    So war es ja eigentlich auch vor dem Sendestart der Radioropa-Programme auch angekündigt - also Berlin-Programm frei und Hörbuch gegen weitere Mehrkosten verschlüsselt.
     
  5. Rainerfan

    Rainerfan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    RAdioRopa - war das nicht dieser Nachrichtensender, der in den 90er Jahren in jedem Kabelnetz+DSR zu hören war, und der ständig Technisat-Werbung brachte, und dann plötzlich weg war?
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    RadioRopa war der Sender der damals ein recht gutes Programm auf der Langwelle 261kHz geboten hat, u.a. mit dem deutschen Programm der BBC oder Radio France! Mal gucken was das "Remake" bietet. Die Technisatwerbung gabs bei Radioropa erst nachdem der Sender den Besitzer gewechselt hatte.....
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Wie war das früher immer:
    "Millions of pictures are falling from the sky! TechniSat!" :D :D :D
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    Genau der war es. Zusammen mit Star*Sat Radio war der im Kabel und DSR vertreten.
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    ... Sonntag abend 22:00 lief auf RadioRopa ein Sat-DX Magazin :)
    Das waren noch Zeiten...
     
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Radioropa-Berlin sendet jetzt FTA auf 19,2°Ost

    ja hoffentlich kommt wieder einmal so eine sendung
     

Diese Seite empfehlen