1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioprogramme doch bald über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 24. Juni 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    was habt ihr denn die ganze Zeit mit diesen roten Fahnen, bei mir zappelts nur noch
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    :winken: Wir warten auf Radio Moskau über DVB-T.:D
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Immer diese Gerüchte,
    diesen schrecklichen franzosen Sender kann an vergessen :(

    :)

    frankkl
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    :LOL: Scheinbar hast Du dieses Deutsch/Französische Programm aus Strassburg noch nie gesehen,sonst hättest Du eine andere Meinung ?:cool:

    http://www.rein-hoeren.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Doch hatte schon mal reingeschaut aber gefällt mir nicht besonders :eek:

    (Dann doch lieber Phoenix oder 3Sat... )

    :)

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    Es geht um Berlin und da gibt es mehr freie Bandbreite als interessierte Fernsehsender, leider. Es ist eine weitere DVB-T Frequenz vorgesehen, und da man keine 4 Fernsehsender mehr zusammenbekommt, packt man da eben Radio und/oder Datendienste drauf.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ist doch wunderbar mein DVB-T Gerät kann das schon hat exstra eine Radio/Fernseh Umschalttaste jetzt muss das nur noch in Bremen kommen !

    :winken: <== Übrigens würde auch lieber in Schwarz,Rot,Gold winken
    .
    und nicht wie ein Straßenbauarbeiter !



    Wieviel Platz benötigen den Radioprogramme gegenüber Fernsehprogrammen,
    also wieviel Radioprogramme bekomme Ich in einen Fernsehprogrammplatz ?

    :)

    frankkl
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    Gutes Radioprogramm sollte man in 256kbit senden.
    Über Sat kommen Sender wie Sunshine Live mit 192kbit, was noch zu gebrauchen ist. Weniger ist hier wirklich weniger!
    Also würden auf einen Kanal via dvb-t so 50 Radiosender passen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe :)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Angenommen

    24 - 28 Fernsehprogramme

    +

    50 Radioprogramme

    über DVB-T :winken:



    frankkl
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radioprogramme doch bald über DVB-T

    So sehe ich das auch. Im Sinne eines vereinten Europa währe es der absolute Wahnsinn das Deutschland mal einfach kein DAB anbietet.

    Wozu Bandbreite bei DVB-T verschwenden wenn es schon DAB gibt? Und nicht dabei nur an den heutigen Stand denken. Ein wenig offene Bandbreite hat noch nie geschadet ;)

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004