1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioprogramm hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von groovychick, 9. September 2005.

1. groovychick

groovychick Neuling

Anzeige
    Hallo, :winken: ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich es jetzt immerhin geschafft meinen digitalen Sat Receiver anzuschließen und habe auch TV Empfang über Astra 19,2 oder sowas (Leider aber hier auch nicht mal MTV!!!) Als ich dann gestern mal die Radio/TV Umschalttaste betätigt habe, kam die Meldung: Keine Radioprogramme hinzugefügt. Da ich echt null Plan hab :confused: , wie die ganze Geschichte mit Sat Anlagen etc funktioniert, würde ich echt gerne eine Lösung für das Problem haben. Also: Kann mein Receiver nix? Oder liegt das an der Schüssel (vom Vermieter also nicht meine) oder sonstigen Einstellungen? Ich habe in der Bedienungsanleitung nix dazu gefunden und auch im On Screen Display wußte ich nicht, ob es einen Menüpunkt gibt? Habe glaube ich folgenen Receiver: 3948 Mobil-Digital-Receiver DXM 2420 slim line

Hilfe, wäre super, wenn ich darüber auch Radio empfangen könnte.

Lieben Dank im voraus für hoffentlich zahlreiche Tipps.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: Radioprogramm hinzufügen?

Ich kenn den Receiver zwar nicht, aber mach mal einen Sendersuchlauf, und wenn du die TV-Programme sortiert hast, dann drück einfach mal die Radio-Taste. Alternativ mach vom Radiobetrieb aus einen Sendersuchlauf.
    Viel Erfolg
    Klaus

3. groovychick

groovychick Neuling

Mmh, das ist ja genau das Problem! Ich komme erst gar nicht in das Radioprogramm. Steht halt nur der Hinweis da und dann springt er zurück ins TV-Programm. Dabei bleibt auch das TV-Bild im Hintergrund. Sehr komisch. Aber das liegt nicht zufällig an der Sat Anlage des Vermieters? Kann ja sein, dass man da auch irgendwas einstellen kann, so dass er generell keine Radioprogramme empfängt. Oh man, ich bin die absolute Technik-Null :eek: Ich werde später nochmal schauen, was ich da im Suchlauf tun kann.

Danke schonmal.

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Bekommst du denn alle Fernsehprogramme rein, die du so brauchst (außer MTV)? Vielleicht empfängst du nur die unteren Transponder, auf denen meines Wissens keine Radioprogramme zu finden sind. Wenn aber Das Erste oder ZDF gehen, dann müsste auch im Radiobereich was kommen.

5. groovychick

groovychick Neuling

Also, ich bekomme schon alle gängigen Programme! Eigentlich alles das, was man so braucht (dementsprechend ist MTV jetzt auch nocht sooooo wichtig;) ) ARD und ZDF auf jeden Fall. Ich habe auch eher so das Gefühl, dass mein Receiver das entweder nicht kann (aber wozu sonst die Taste auf meiner Fernbedienung) bzw. das man da noch irgendwie was einstellen muss (ähnlich wie beim TV so'n Suchlauf). Der Hinweis "Keine Radioprogramme hinzugefügt" hört sich für mich so an, als gäbe es sie, nur ich habe sie nicht "abgerufen" oder so ähnlich. Nur komm ich halt wie gesagt nicht so richtig dahinter wie. hab auch Angst da jetzt einfach Suchläufe zu aktivieren... Ich bin nämlich froh, dass ich meine TV-Kanäle jetzt habe und will nicht alles verlieren! Aber im Zweifel kann ich ja über die "Wiederherstellen-Funktion" das Gerät in den Anfangszustand bringen und da hat er ja die Sender auch alle brav gefunden - nichts desto trotz ohne Radio!

Any more ideas???? Anybody else???

Auch Dir ein großes DANKE Kroes. Werde mich nachher echt nochmal richtig mit der Kiste auseinandersetzen... *grml* Muss doch gehen.

Diese Seite empfehlen