1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioplayer jetzt auf Apple TV verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020 um 11:02 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.610
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Radioplayer-App bringt das Radio, Podcasts und mehr jetzt auch auf Apple TV und Smart TVs.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie Radio am TV gehört, ich finde das schon albern, wenn der interne Sat Tuner Radiosender abspeichert, wer nutzt sowas und gibt es dann auch bald Apple TV für DAB+ Radios.........:D
     
    Gorcon gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt so verrückte Menschen, die schließen ihr Apple TV an eine Soundbar oder gar einen AV-Receiver an. Und dann gibt es so eine Verrücktheit, die sich AirPlay nennt.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.058
    Zustimmungen:
    11.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die machen aber in der Regel den TV aus um Musik dann zu hören. ;)
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt, sprich: Wenn Apple TV direkt an der Soundbar steckt, ich den Sender in der App starte und den Fernseher ausschalte, kommt kein Ton mehr? oder noch schlimmer: Der Ton kommt vom Apple TV über Bluetooth oder AirPlay.

    Übrigens: Mein Apple TV ist an den Fernseher angeschlossen, ab und zu starte ich Radio.de und höre Sender aus den TV-Lautsprechern, während auf dem Fernseher die tollen Bildschirmschoner gezeigt werden. Ich bin auch ein verrückter Hund. Und ja, der Fernseher hat auch vernünftige Lautsprecher.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    48.940
    Zustimmungen:
    23.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie immer:
    a) Man selbst ist nicht repräsentativ
    b) wird ja auch keiner dazu gezwungen
    c) tut man damit niemandem weh.

    Deiner Logik folgend wäre auch Apple Music auf dem AppleTV sinnlos. Die meisten Besitzer einer Soundanlage haben diese sicher mit dem TV verbunden, dann macht das schon wieder Sinn. Es geht dabei nicht um das TV-Bild, sondern um den Sound.

    Die Box dient zudem als Airplay-Station. Damit gehen auch Spotify oder Deezer bspw. locker über die heimische Soundanlage, wenn diese nicht in der Lage ist, die Dienste selbst abzuspielen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.058
    Zustimmungen:
    11.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er direkt an der Soundbar angeschlossen ist kommt Ton. Über ARC aber oft nicht.