1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RadioMP3 kommt wieder!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Hammerharter, 3. September 2003.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    RadioMp3 kommt unter den neuen Namen RadioeasyMp3 als Abbosender ab vorraussichtlich November wieder.Für 55 Euro Jahresabbo bzw 30 Euro Halbjahresabbo könnt ihr dann wieder legal MP3 via Austastlücke empfangen.
    Mehr unter www.Radioeasymp3.de
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ein fairer preis, wenn man sich mal CD-Preisevor augen hält.

    Das ist aber nur dann interessant, wenn man auch wieder automatisch "ernten" kann, mit Programmen wie Harvester, die es damals gab. Icher vermute, dass dies aber nicht mehr möglich sein wird, denn derzeit verbietet die Musikindustrie gerade alles mögliche.
    Sie hat die Regierung auch schon ausreichend bestochen, um Privatkopien von kompiergeschützten "Un-CDs" für illegal zu erklären. Das Getetz ist seit ca. einer Woche in Kraft, Un-CDs mit Kopiererschwerungsmaßnahmen darf man ab sofort nichtmal mehr legel für sein eigenes Autoradio kopieren...

    Offen gesagt: Mir ist es SCHEISSEGAL! Ich bin doch nicht blöd und fahre teure Original-CDs im Auto spazieren!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... wobei ja AFAIK nicht die Kopie verboten ist, sondern das Umgehen des Kopierschutzes... sch&uuml

    Echt, die können mich mal an den Füßen lecken!

    Gag

    PS. Ich habe ein einziges Mal eine Original-CD im Autoradio gehabt. Und das war dann ausgerechnet an dem Wochenende, als es mir geklaut wurde! Von der ansonsten auch ziemlich datenträgerfeindlichen Umgebung im Auto will ich erst gar nicht anfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Man muss aber den Kopierschutz umgehen sonst kann man sie ja nicht abspielen (nur auf dem PC gehts Problemlos. Eigentlich müsste es ja Abspielschutz heissen und nicht Kopierschutz. durchein Denn kopieren kann man sie ja.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. September 2003, 18:47: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Ich denk mal das es wieder diverse Tools gibt die Lieder auch aufzeichnen zu können.Gab es auch früher als RadioMp3 und später auch mit Megaradio totz diesen neuen Gesetzes.Dafür bezahlt man nun mal.Und was man kauft darf man auch behalten oder???
     
  6. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    RadioEasyMP3 wird genauso schnell verschwinden wie seine vorgänger! Es sei denn man ist endlich mal so schlau und sendet das programm auch endlich mal über Satellit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kommt auch über Sat. winken War es früher ja auch.
    Gruß Gorcon
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    genauer, es kahm hinter NBC / GIGA TV.

    Wollen die nicht den Transponder wechseln, die sind ja aktuell 2 fach auf HB.
     
  9. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die müssten jetzt auch mal Digital auf Sat kommen. Soweit ich das mitbekommen habe will doch NBC/GIGA sowieso Digital über ASTRA senden. Aber hat Digitalfernsehen überhaupt eine austastlücke wo man sowas drinn "verstecken" kann?
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Digital senden sie ja schon,aber auf Eutelsat.Die"Gerüchte" das sie bald auf Astra digital senden wollen habe ich schon gehört aber ich denk mal das ist wie so häufig eine Frage des Geldes.Die siehst doch auch ein Videotext-Signal digital oder??? Und ausserdem hat es damals für RadioMP3 für DVB2000 auch ein Tool gegeben oder??

    <small>[ 20. September 2003, 01:10: Beitrag editiert von: Hammerharter ]</small>
     

Diese Seite empfehlen