1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.888
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tillmann Uhrmacher, der langjährige Moderator von Sunshine Live und Radio RPR, ist verstorben. Der DJ und Produzent galt als einer der Pioniere der elektronischen Musik und schaffte es sogar auf Platz 1 der Deutschen Single-Charts.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    hm :( Hab Maximal immer gern gehört, da er im Gegensatz zum normalen sunshine-live Programm auch in den letzten Jahren noch guten Trance gespielt hat. also als die Musikrichtung ansonsten out war..
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Habe ihn persönlich kennenlernen dürfen, war ein toller Typ.
    Mein Beileid an die Familie
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Mir hat vieles von Ihm gut gefallen.Bin schon geschockt über diese Nachricht.
    Ist schon was über die Todesursache bekannt?
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Momentan haben 56 Dudelfunkhörer den "Gefällt mir"-Button bei der Meldung auf rpr1.de gedrückt.

    Wer ist nun armseliger, die 56 Leute oder der Mensch, der den Button zur Meldung gesetzt hat?
     
  6. AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    wieder verliert die Dance-Szene eine wichtige Person. Nach Torsten Fenslau (in den 90ern verstorben) und Markus Löffel (Mark Spoon - 2006) nun auch Tillmann Uhrmacher. Er war einer der wenigen Trance-DJs und Produzenten, die auch in UK erfolgreich waren. Fand seine Classics-Specials immer recht gut...
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Oh oh, das ist echt eine Nachricht wie ein Hammerschlag, habs grad auf dem Nachhauseweg schon auf Sunshine Live von Charlie gehört....
    Hab gedacht er kommt nochmal zurück zu seiner Freitag-Abend-Show auf SSL nach seiner schweren Krankheit, aber es hat wohl nicht sollen sein :(
    R.I.P. Tillmann, we will miss you forever...
    Die Besten sterben jung, Torsten (Fenslau), Markus (Löffel) und nun auch Tillman... *traurig*
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Herzversagen. Er hatte schon eine ganze Weile Herzprobleme, und musste auch einige Male während Sendungen unterbrechen.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Das ist ein richtiger Schock. Mochte seine Interviews und Sendungen gerne. Die N1 ohne Tillmann fast undenkbar. Bin mal gespannt, wie der Sender darauf reagiert und was mit Maximal passiert.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiomoderator und Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher gestorben

    Als Radiomoderator hab ich ihn noch nie gehört, aber als Trance-Produzent hab ich ihn geschätzt. Sein wohl bestes Stück war "Bassfly". das höre ich mir heute noch oft an, weil es damals genau meinen Geschmack traf.
    Mein Beileid.
     

Diese Seite empfehlen