1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioforum wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Medienmogul, 14. Juli 2018.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

spätestens zum 1.9.2018 wird das Radioforum in seiner bisherigen Form dicht gemacht.

Haben die Verantwortlichen darüber nachgedacht, zu "Digital Fernsehen" zu migrieren?

Bei www.mysnip.de bin ich nicht registriert. Nachdem mehrere Anmeldeversuche gescheitert waren, habe ich von www.mysnip.de eine schlechte Meinung, die sich durch die o.g. Schließung des Radioforums nun vollumfänglich bestätigt. :mad:

Ich bitte darum, meine Grüße an die Verantwortlichen des Radioforums weiter zu leiten. Sollte es ein Nachfolge-Projekt geben, bin ich gerne bereit, mich z.B. in Form einer Premium-Mitgliedschaft finanziell zu beteiligen. (Immer vorausgesetzt, dass ein vernünftiger Anmelde-Modus besteht.)

Ich wünsche dem Konzept und den Inhalten des Radioforums weiterhin viel Erfolg! :winken:

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß nicht oder vielleicht hoffentlich doch, dann muss man vielleicht hier im Forum nicht mehr so viel von dir hier lesen!!!

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hoffentlich kommt er nicht in einen wahrscheinlich neuen Radioforum (die Admins dort arbeiten an einer Lösung).

Es reicht schon wenn er hier seine ewig langen Romane zu sein Hobby schreibt.

DPITTI gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war jetzt aber Pöse. :D

DPITTI und Winterkönig gefällt das.
  5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das allgemeine Interesse an etwas sinkt, dann sinken auch die Userzahlen in den Foren, und irgendwann macht es dann keinen Sinn mehr ein Forum zu unterhalten.
    Übrigens dieses Wochenende findet in Deutschland die "Radiosport-Weltmeisterschaft" statt: WRTC

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Interesse am Radioforum selbst ist ja nicht gesunken. Es ist der Betreiber der Plattform worüber dass Forum läuft der aufhört.

Das Radioforum selbst sucht ja derzeit nach einer Lösung wie man nach dem aus von mysnip weiter macht.

Hier der Thread in dem die Admins vom Radioforum die User auf den laufenden halten.

Einstellung des Mysnip-Forenhostings zum 31.08.2018

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Für ernsthaft technisches Interesse muss man dieses Forum kennen und aus gesammelten Erfahrungen lernen.

Wer sich da nur anmeldet um zu schreiben dass er einfach nichts hin bekommt und es ständig auf die Technik schiebt wird wohl sogar dauerhaft gesperrt. Natürlich hat jede Technik ihre Tücken, man sollte schon mal bereit sein einen Rat anzunehmen und gewissen Schrott zu entsorgen. Dabei gibt es durchaus Toleranz. Gesperrte User worden trotzdem wieder aufgenommen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@pomnitz26 , verstehe gerade dein Beitrag nicht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren etliche User weggemoppt. Es ist nicht schade um das Forum in der heutigen Form.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich bin noch gerne in den Radioforum und vom wegmoppen habe ich noch nichts erlebt.

ToSchu gefällt das.