1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang DigiCorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matthias, 4. März 2008.

  1. matthias

    matthias Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kennt jemand von Euch folgendes Problem:
    Der Digicorder hat "Hänger" bei einigen ARD-Radioprogrammen.
    Das heißt:
    Beim Einschalten sind Sender wie Radio Eins und HR 3 erst gar nicht zu hören.
    Nach einer Weile kommen Bruchstücke und nach zirka fünf Minuten sind die Sender ohne Probleme zu hören.
    Irgedwie ist es so, als müsste sich der Digicorder erst "warmlaufen", was ja wohl nicht sein kann.
    Sender wie SWR 3 oder Radio Berlin funktionieren übrigens gleich ohne jedes Problem.
    Vielleicht klann mir ja jemand helfen... Danke!
     
  2. matthias

    matthias Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioempfang DigiCorder K2

    Hallo,

    jetzt gibt´s das gleiche Problem beim Fernsehen.
    Kabel Deutschland hat am Montag die Kanäle in meiner Stadt umgestellt.
    Seitdem empfange ich Programme wie Pro 7, SAT 1, Vox usw nur noch gestört.
    Das heißt, nach etwa zehn Minuten läuft das Programm wieder normal.
    Es scheint am Digicorder zu liegen, da ich bei einem KD-Thomson-Receiver dieses Problem nicht habe.
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp?
    Vielen Dank!!!
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Radioempfang DigiCorder K2

    hast du danach einen Sendersuchlauf gestartet?
     
  4. matthias

    matthias Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioempfang DigiCorder K2

    Hallo, ja natürlich. Habe das Gerät sogar noch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Es scheint an dem Technisat zu liegen, da die Signalstärke ausreicht und auch nicht schwankt.
    Während der Aussetzer schwankt der Qualitätspegel zwischen 0 und 80.
    Ich werde die Kiste wohl zur Reperatur schicken.
    Grüße
     
  5. matthias

    matthias Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radioempfang DigiCorder K2

    Ach ja. Bei den gestörten Sendern handelt es sich ausschließlich um Programm in Quam 256 Modulation. Allerdings können auch einige Quam 256-Programme ohne Störungen empfangen werden...:confused:
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radioempfang DigiCorder K2


    laufen auf meinem K2 einwandfrei
    (kabelnetzt ewt)