1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang aus NL

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Prof. Barabas, 23. April 2010.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Anzeige
    AW: Radioempfang aus NL



    Mit meiner Antenne auf dem Dach (horiz.) bekommen ich kein 100% NL und kein Sky Radio, doch mit meinem Pocket Radio eines Discounters für 16 EUR bekommen ich alle (Sky nur an ein paar Stellen in Haus und Garten, aber immerhin).
    Okay Schüssel möchte ich ja nicht, waere nur die Alternative, falls ich weiter von der NL grens wegwohnen würde. Schüssel gibt es für Mieter (so war es früher jedenfalls) nur mit ausländischen Pass. Wohnte früher in Köln, hatten das gleiche Problem und haben dann den span. Pass unseres Mitbewohners vorgelegt bei der Hausverwaltung und die gab klein bei. 5 Tage später war THE DISH on the roof :LOL:
     
  2. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    AW: Radioempfang aus NL

    Hallo Leute , ich habe meine Antenne heute vertikal Ausgerichtet, doch der Erfolg blieb aus...was kann ich da noch machen ?

    Beipiel: ich muss Radio 2 NL nun auf 88,30 Mhz einstellen (sonst 88,20) um ihn noch zu bekommen, und radio 4 NL kommt nur so lala rein... Sky Radio , keine Chance da RPR auf 105,0 reindonnert aus RP. 100 % NL , null.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Antenne an ihrer Ostseite abzuschirmen gegen die starken Deutschland Sender ?


    Noch jemand einen Tipp ?
    Neue Kabel ziehen, neuen Tuner kaufen, Verstärker ?
    oder doch wieder MW hören ?

    :confused::confused::confused:
     
  3. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Radioempfang aus NL

    welchen Tuner hast du ?
     
  4. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    AW: Radioempfang aus NL

    Onkyo TX 7420


    :winken:
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Radioempfang aus NL

    Bei Vertikal-Montage darf der Mast nicht durch die Antenne gehen, also entweder vorm Mast montieren oder bei größeren Antennen seitlichen Ausleger verwendenl...;)
     
  6. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    AW: Radioempfang aus NL

    Ja das wird es wohl sein...da muss wohl ein Ausleger her...und drunter stört noch eine UHF Antenne...es wird wohl nie ein Ende nehmen...es ist halt so blöde, da ich dies selber nicht machen kann...aber dann tue ich einmal wieder etwas für das Handwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010