1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang auf Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tomtiger900, 26. September 2004.

  1. tomtiger900

    tomtiger900 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute

    Meine Frage lautet: Kann ich von meiner Digital-Satschüssel über den Chess Multischalter 9/8 Radiosender auf meinen Tuner (Antenneneingang) anschliesen?(Anschluss wie bei einem Sat Receiver) oder muss ich zusätzlich eine analoge Antenne (terrestrischen )anschliesen und diese dann durch den Multischalter durchschleifen?

    Hi-Fi Receiver Yamaha RX-V550RDS


    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Radioempfang auf Tuner

    Hallo und willkommen im Forum, tomtiger900
    Nein, kannst du nicht, weil mit den Signalen der Tuner im Yamaha nix anfangen kann. Am Multischalter müsste eigentlich ein Eingang für Terrestrik sein, da schließt du eine handelsübliche Antenne für UKW an. Am anderen Ende setzt du eine Sat-Dose, am F-Anschluss, der daran zu erkennen ist, dass der Stecker geschraubt werden muss, schließt du den Receiver an, an der mit Radio bezeichneten Buchse den Yamaha und schon kannst du sowohl mit dem Sat-Receiver als auch mit dem Yamaha Radio empfangen. Der Sat-Receiver empfängt, was vom Sat kommt, der Yamaha was über die Antenne reinfliegt.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Radioempfang auf Tuner

    Am einfachsten ist natürlich ne Wurfantenne direkt am Tuner. Falls die ortsüblichen Sender ausreichen und gut genug reinkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004

Diese Seite empfehlen