1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang über DVB-T auch im Rhein-Main Gebiet?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankya, 16. September 2005.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor einem Jahr DVB-S eingerichtet und bin damit sehr zufrieden. Habe dieses Forum sehr schätzen gelernt, da für die Entscheidungsvorbereitung damals sehr hilfreich!

    Hier heute zwei Fragen zu DVB-T:

    1) Kann im Rhein-Main Gebiet (Frankfurt, Aschaffenburg) über DVB-T Radio empfangen werden? (vor einem Jahr war das noch nicht der Fall gewesen)

    2) Wo finde ich eine Übersicht über die Radio- und TV-Stationen, die dort über DVB-T ausgestrahlt werden.

    Viele Grüße,
    frankya

    :winken:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Radioempfang über DVB-T auch im Rhein-Main Gebiet?

    - Nein, kann man dort nicht, ist auch nicht geplant.

    - Siehe DVB-T Forum, obere Topics.

    PS: Eigentlich lohnt es sich nicht für DVB-T zu intressieren, wenn du schon DVB-S hast.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Radioempfang über DVB-T auch im Rhein-Main Gebiet?

    Hillmoth würde gerne, darf aber nicht. Deshalb macht FFH in Berlin mit.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Radioempfang über DVB-T auch im Rhein-Main Gebiet?

    Hier die offizielle Meinung der LPR Hessen, die für hessisches Privatradio zuständig sind:

     

Diese Seite empfehlen