1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiobetrieb

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digifreak, 13. November 2001.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie kann ich eigentlich mit der d-box radiohören
    ohne Fernseher? Ich meine ohne Monitor ist doch
    keine Programmwahl möglich, oder habe ich die
    neue Software noch nicht richtig geschnallt?
    Die d-box wurde mir als Ersatz für das leider
    eingestellte DSR seitens der Telekom empfohlen!

    MfG digifreak
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, da wären wir bei einem der Nachteile der d-box 2. Bei der d-box 1 gibt es auf der Fernbedienung eine Radio-Taste, damit der TV ausgeschaltet bleiben kann...
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit eigenem Radiobouquet ist das aber gerade mal noch erträglich.
    Der Wechsel von TV auf Radio kann man ja vornehmen, solange man mit der Box noch TV guckt. Ebenso kann man ja zur Not zurückschalten, wenn man den TV (zum Gucken) wieder anschaltet.
    Da gilt es dann, mal das Display etwas genauer zu beobachten.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Linuxsoft soll eine menüführung über das Display haben. (Nicht getestet) Warum BR sowas nicht programmiert ist schade. Man kann nur hoffen, das die Software bald auch menueführung über das Display anbietet, dann könnte man die dbox gut als Radioreciever nutzen.

    Es kann nur besser werden.
     
  5. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wiso Menüführung über Display? Kann auch so mit der dbox II in den Radiomodus schalten, brauch noch nicht mal TV für. Einfach die "d-box" Taste drücken, dann nach links, maximal 5x, dann einmal rechts und die OK Taste 2x drücken, schon ist man im Radiomodus. Ging bei der dbox I zwar einfacher, aber so geht es auch sehr gut :)
     
  6. Mat84

    Mat84 Guest

    Und zur Programmwahl: Ich hab mir eine Liste angelegt, in der ich meine lieblingssender mit kanalnummer vermerkt habe. Wenn ich nun einen Sender hören möchte, schau auf diese liste, gebe die nummer ein und drücke ok. Dazu brauche ich wirklich keinen Monitor.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alles richtig, aber komfortabel ist es nicht gerade.
    Eine Radiotaste wäre schon hilfreich - am besten die sicher noch ewig ungenutzte Hilfetaste (blau ist ja nun vergeben!).

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, so sehe ich das auch, sollten wir mal an PW mailen. Ausserdem vermisse ich etliche Radioprogramme der ARD. Wie z.B. NDR2, Eins Live, also alles was mit Rock Pop zu tun hat.
     
  9. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Wie z.B. Eins Live, also alles was mit Rock Pop zu tun hat.</strong><hr></blockquote>

    Senden die denn schon in DVB? War doch bis vor
    kurzem only in ADR...
     
  10. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau, wer NDR2, EinsLive usw hören will, muß an die ARD mailen, das sie die Sender im DVB Modus anstatt ADR senden. Da ist PW unschuldig das sie nicht empfangen werdern können..