1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiobericht: Dt. Minderheit in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2008.

  1. Anzeige
    Die Frage geht wohl in erster Linie an die "Nordlichter":

    War mal kurz in Schleswig-Holstein, im Autoradio (NDR) sagten sie etwas davon, dass (Vorsicht, beim Fahren höre/merke ich mir immer nur die Hälfte, kann es falsch verstanden haben!!!) es für die deutsche Minderheit in Dänemark kaum noch Deutschlehrer/deutsche Lehrer gibt, weil die Bundesregierung (also unsere, nicht die dänische) das Gehalt der Lehrer dort nicht an die in Dänemark stattgefundene Tarifanhebung angepasst hat.

    Wie gesagt, falls ich das so richtig verstanden habe, meine Frage:

    Werden Lehrer in Dänemark nicht vom dänischen Staat bezahlt, egal ob es nun für ethnische Dänen oder die deutsche Minderheit ist?
     

Diese Seite empfehlen