1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 9. Juni 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne Radiosendungen aus der ARD aufnehmen. Für Premiere benutze ich MCE Recorord aber bei der ARD klappt das nicht. Deshalb suche ich ein Programm mit dem ich Timer gesteuert aufnehmen kann. Nach möglich keit sollte das Programm dann auch in MP3 da sein.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Radioaufnehmen

    tja also ich nutze zum streamen von Radiosendungen mit der D-Box2, denn dboxwinserver. So kann ich mit Timern, die ich auf der Box erstelle schön meine Radiosendungen aufnehmen. Das ganze wird als mp2 abgespeichert - vor allem aber mit einer Abtastrate von 48kHz was nicht Audio-CD kompatibel ist.
    Das Schneiden, transponieren (konvertieren auf 44,1kHz) und encodieren als mp3 nehme ich mit Audacity (Freeware) vor. So habe ich perfekte Aufnahmen.

    Ansonsten könntest Du auch per optischen Kabel oder Cinchkabel von der Box in deinem PC gehen und dort mit Programmen wie Messer, zeitgesteuert aufnehmen, dann auch direkt in mp3. Müsstest aber sowohl Timer bei der D-Box setzen als auch bei dem Aufnahmetool.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Radioaufnehmen

    Das Programm ist nicht schlecht... aber ich brauche ein Programm das eine EPG funktion hat
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Radioaufnehmen

    mmhhh.... du meinst also eine Timersteuerung im Programm selber, da fällt mir noch XMG ein. Das Programm soll auch Radio aufnehmen können.

    Ansonsten wäre noch der Weg über das Webinterface.
     

Diese Seite empfehlen