1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pronto, 15. Dezember 2006.

  1. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo !

    Ist es möglich auf dem PC die Radiodaten zu MP3´s zu wandeln? Es ist finde ich, etwas lästig, zwei Ordner mit Musik zu haben(im S2). So könnte man die Aufnahmen in MP3 wandeln und in den Musikordner schieben.
    Leider spielt der S2 ein Lied ab und bleibt danach stehen. Ist das immer so, oder kann er so eingestellt werden, daß er einfach alle folgenden durchspielt?

    Gruß

    pronto
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Geht klar. Du ziehst die Radio-Aufnahmen auf den PC, wandelst sie in mp3's um und ziehst sie wieder auf den DigiCorder.
    Schon mal die Repeat Funktion probiert? Dann müsste er eigentlich alle hintereinander abspielen.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Zum Umwandeln mp2 ->mp3 : BeSweet /Belight (freeware)
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Ich nutze GammaAudio (ausm Lostech-RipPack), funktioniert auch.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    wenn du das lied angewählt hast nochmal OK drücken, dann spielt er den ganzen Ordner.

    :cool: :cool:
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    ...und es gibt ja auch noch verschiedene Repeat-Modi...:D
     
  7. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Hallo!

    Danke für die ganzen Tips! Werde gleich mal anfangen sie umzusetzen.

    Gruß

    pronto
     
  8. joe265

    joe265 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Hallo!


    Ich habe gesehen, dass der Digicorder die Audio-Dateien im "aud" Format speichert. Wenn ich nun das Programm BeLight öffne, findet das Progranmm die "aud" Dateien nicht.

    Habt ihr nen Tip für mich?

    Danke schon im Voraus!

    joe265
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Datei mit ProjectX in mp2 umwandeln.
     
  10. S2_Glotzer

    S2_Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Radioaufnahmen -> MP3 (beim S2)

    Hallo zusammen,
    das Prozedere Digicorder -> USB Stick (=mp3Player) -> PC --Projectx--> mp2 --GammaAudio-->mp3 -> mp3Player (obiger USB Stick) mache ich auch gerade.
    Ist aber doch etwas lästig, besonders wenn ich eventuell eine große Aufnahme für den mp3 Player auch noch aufteilen will (mp3DirectCut) oder viele kleine Aufnahmen auf meinem mp3 Player hören möchte.
    Sind jemandem kürzere Wege bekannt ?
     

Diese Seite empfehlen