1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnahmen mit UD 580 auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von maike56, 10. November 2005.

  1. maike56

    maike56 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich nun die Radioaufnahmen auf den PC übertragen kann, würde ich gern wissen mit welchem Programm ihr die TS-Datei in eine Tonformat WAV o.ä. umwandelt? DVR-Studio klappt leider nicht, dort gehen nur TV-Aufnahmen.

    Danke
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Radioaufnahmen mit UD 580 auf PC

    Hallo,
    in einem Thread vor einiger Zeit:
    um den Transportstrom in eine DVD umzuwandeln:


    Du benötigst
    - Programm MPEGTransporter um Ton und Bild zu trennen
    - mit BeSweet kann die mp2 Datei in eine mp3 oder wav-Datei verwandelt werden
    ( das geht auch mit Nero und mit WinAmp )

    Da es sich bei Deiner Datei um Radio handelt, könnte es sein, dass es sich real um eine mp2 Datei handelt.
    Dann reicht es, die Endung der Datei von "ts" auf "mp2" zu ändern.

    Einfach mal ausprobieren, wenn WinAmp sie abspielt, sollte alles i.O. sein

    mfG

    newsreader
     
  3. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Radioaufnahmen mit UD 580 auf PC

    Hallo Maike55

    versuch doch mal die *.TS-Datei in "mp3" umzubenennen, das stand hier auch mal in einem thread und ich glaube das hat bei mir so funktioniert. Werde es heute abend mal ausprobieren.

    Gruß

    Peter
     

Diese Seite empfehlen