1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaufnahme umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von JIM_FISK, 18. Mai 2006.

  1. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Moin zusammen,

    habe den UFS 821 nun auch eine Woche im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.

    Nun wollte ich gestern mal ne Radioaufnahme umwandeln in mp3.
    File rüber geschoben auf den PC, aber DVR-PRo kennt keine *.rts files,

    Baucht man dafür noch ein anderes Programm ?
     
  2. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Mit ProjectX funktioniert es. Aber versuchs doch einfach mit Aenderung der Dateinamen-Extension.
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Genau: Einfach in *.ts umbenennen.
     
  4. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Thx, habe nun umbenannt. Programm startet hängt sich aber immer nach 1,5% auf. :mad:
     
  5. yeti.fro

    yeti.fro Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Geisenheim
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Was hast Du denn fuer ne Firmware drauf ?

    Bei Haenlein heisst es fuer den 821 extra:

    Radioaufzeichnungen mit der Dateiendung .rts lassen sich erst ab der Firmwareversion 1.01 verarbeiten.

    Anstatt es in .TS umzunennen, waehle das File mal über "alle Dateien" aus.

    Grs...TC
     
  6. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Firmware ist 1.02.

    Und über alle Dateien bin ich auch schon gegangen, hängt sich immer auf :eek:

     
  7. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mitten im Pott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Habe auf dem UFS 821 (FW 1.01) eine Testaufnahme auf WDR 5 gemacht.
    Dann mit DVR-PRo 1.12 hatte ich ohne Probleme *.rts Datei demuxen können.
    War eine MPEG Audio Spur.

    Habe es bis jetzt mit FW 1.02 und DVR-PRo 1.15 noch nicht wieder probiert !

    Werde es heute abend wieder probieren !

    Ich würde es mal PVInstrumento (nach umbenennen auf *.ts) demuxen um zu sehen ob die Aufnahme Fehler hat.

    m.f.G.
    Ananda
     
  8. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Vielen Dank euch,

    habe gerade noch ein paar Kurztests gemacht.

    "Normale" Sender gehen, nur Premiere mag er nicht, obwohl entschlüsselt aufgenommen. Gibt's da nen extra Trick, oder geht das nicht?
     
  9. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    Spontan würde ich sagen: Einfach die ganze Datei mit ProjectX demuxen und dann bekommt man doch mindestens einen *.mpa-Stream den man dann in MP3 umwandeln kann, oder nicht? :eek:
     
  10. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: Radioaufnahme umwandeln ?

    ProjectX hat unter Audio die Option, PCM (d.h. unkomprimierte Soundfiles wie wav) zu erzeugen. Damit kannst Du dann machen, was Du lustig bist. Die Doppelkomprimierung mp2 -> mp3 ist aber fuer Freunde unverfaelschter Klaenge ein Alptraum...
     

Diese Seite empfehlen