1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 13. Oktober 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Haben die in Japan eines?
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Nach Fukushima ja.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Tja dann muss man da aber erstmal eine Mauer drumm bauen. Man kann ja die aus Tokio nehmen. die ist dann schon vorbelastet.

    Ich denke mal die haben das in Tokio noch weniger im Griff wie damals in Tschernobyl. Da wars aber auch nur ein Reaktor der betroffen war.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Kann man so nicht vergleichen:

    In Tscherobyl: Puff -> gesamte Radioaktivität in der Welt mit einem Ruck verteilt
    In Fukushima: Dauerhafte Strahlenquelle die so vor sich hin strahlt...

    Letzteres kann durchaus schlimmer sein...
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Desswegen sind ja Greenpeace Strahlenexperten nach Japan gereist um uns mit eigenen Messungen zu beweissen das TEPCO und die Regierung lügen.

    "26.03.2011

    Strahlenexperten von Greenpeace haben heute begonnen, die Radioaktivität außerhalb der Evakuierungszone um Fukushima zu messen. Sie wollen wissen, wie groß die Gefahr für die Bevölkerung wirklich ist.

    Die Informationen aus Fukushima waren in den vergangenen zwei Wochen oft widersprüchlich. Mit einer transparenten und unabhängigen Analyse will Greenpeace dazu eine Alternative bieten. Das Team wird auch Kontakt mit den Gemeinden aufnehmen, die aus der 20-Kilometer-Zone um Fukushima evakuiert wurden.

    Wir berichten, sobald die Messungen ausgewertet sind."

    Greenpeace-Strahlenexperten bei Fukushima - Greenpeace, Nachrichten zum Thema Atomkraft

    Mittlerweille sind einige Monate vergangen,mal sehen wie lange es noch dauert bis die Messungen ausgewertet sind.;)
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Mit einer transparenten und unabhängigen Analyse will Greenpeace dazu eine Alternative bieten

    Das widerspricht sich doch. Eine Organisation, bei der das Abschalten aller KKW zum erklärten Ziel gehört, kann garnicht transparent und unabhängig analysieren.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Ich meinte die Strahlenquelle in Berlin. ;)

    Sehe ich auch so.

    Aber eine zweite Meinung ist immer gut. Dann kann man einfach den Mittelwert bilden. ;)
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    Bingo:)

    "Fukushima Atomkraftwerk: Greenpeace fordert Erweiterung der Evakuierungszone in Japan

    Nach Aussage des Strahlenexperten Jan van de Putte, der mit einem Greenepeace-Team in und außerhalb der von der japanischen Regierung festgelegten Evakuierungszone unabhängige Messungen vorgenommen hat, ist sich die Regierung "vollkommen bewusst, dass es hohe Strahlenwerte aus dem Atomkraftwerk Fukushima 1 weiter über die Evakuierungszone hinaus gibt".

    Fukushima Atomkraftwerk: Greenpeace fordert Erweiterung der Evakuierungszone in Japan

    "Ein Reisebericht aus Fukushima

    Dann lese ich in Deutschland, dass Greenpeace Empfehlungen ausspricht zur Erweiterung der Evakuierungszone und angeblich vor Ort misst. Nur frage ich mich, warum ich oder meine japanischen Kollegen (die in mehreren Autos unterwegs sind) sie in all den Tagen nie gesehen habe. Zudem hätte Greenpeace ja gar keinen Zutritt in die 20km Zone. Dort kommen wir nur mit speziellen Papieren rein und alle Strassen sind gut abgeriegelt. Ich frage mich aber nicht nur ob Greenpeace überhaupt eine Expertise hat, sondern auch wo so eine private Organisation radioaktive Eichquellen herhaben will, um ihre Detektoren zu kalibrieren. Anderenfalls sind das doch gar keine aussagekräftigen Messwerte. "

    Atomaustieg - An dieser Panikmache verdienen nur diejenigen die es angefacht haben - Bad Arolsen - myheimat.de
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radioaktivität in Tokio knapp unter Evakuierungsgrenze

    nö, eben nicht