1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 22. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Es kann keine Gefährdung entstanden sein.
    Wenn sich der Bund zur Bereitstellung von Endlager verpflichtet hat (warum auch immer...), sind die natürlich sicher.

    Klingt komisch, ist auch so.

    Vom Bundesverwaltungsgericht abgesegnet, darauf besteht das "Deutsche Atomforum" (vielversprechender Name :) ).

    Ein "Zurück" kostet den Steuerzahler also richtig viel Geld und der Müll wird eben beim Nachbarn verscharrt...

     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    danke für die aufklärung :winken: man muss es halt nur richtig erklärt bekommen; sicherheit per definition - und natürlich auch noch höchstrichterlich abgesegnet - wie konnte ich nur zweifeln :rolleyes:
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Wer hat denn Gabriel umgepolt? :-O
    Auf einmal fordert er eine Laufzeitverlängerung für KKW neuerer Bauart und eine Übertragung der Strommengen auf diese, wodurch der Betrieb dieser Anlagen bis nach 2020 sichergestellt werden soll.
    Hat jemand die Leipziger Volkszeitung (Internet- oder Druckausgabe), da soll diese Aussage von ihm laut des WDR2 drinstehen.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Was erzählst Du da für einen Stuss? :rolleyes: Er hat sich wiederholt GEGEN eine Laufzeitverlängerung von AKW's ausgesprochen! Und obendrein gesagt, dass eine Übertragung der Restlaufzeit auf neuere Meiler nur dann in Frage kommen könnte, wenn alle alten SOFORT vom Netz gingen würden; da es aber gerade diese alten Meiler seien, die das Geld in die Kassen der Energieversorger spülten, rechne er persönlich nicht damit.:p
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Danke für die Blumen! Könntest Du bitte etwas sachlicher diskutieren und nicht immer auf die persönliche Ebene abrutschen? Danke!

    Ich habe nur das wiedergegeben, was in den WDR2-Nachrichten gesagt wurde. Weil ich kein Abo der LVZ habe, wäre es interessant zu erfahren, was er wirklich gesagt hat, also das Gespräch in der LVZ.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Das Gespräch selbst habe ich nicht gefunden. Nur das hier, aber ist es das was du meintest?

    Gabriel wirft Union Lobbyismus für Atomkonzerne vor



    Quelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Radioaktive Lauge verseucht Wolfenbüttel - Gabriel verlangt Bericht über Asse II

    Der Artikel ist von heute, verweist auch auf das Gespräch mit ihm in der Ausgabe vom Sonnabend. Aber das hilft schon einmal weiter.