1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio22 ab 15. Mai digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LittleGee, 3. März 2003.

  1. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Anzeige
    Der in Trier ansässige Privatsender Radio 22 wird künftig europaweit über ASTRA zum empfangen sein. Wie Geschäftsführer Sven Herzog gegenüber Transponder News sagte, ist die Aufschaltung im MPEG2 Modus für den 15.Mai vorgesehen. Die exakte Frequenz soll Mitte März bekanntgeeben werden, ein entsprechender Vertrag über die Anmietung der Satellitenkapazität soll bereits unterschriftsreif sein. Radio 22 verfügt bislang über eine Reihe von UKW Frequenzen in Rheinland Pflaz und wird auch im DAB Projekt des Landes abgestrahlt.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Tja, da sollten sich andere Sender ein Beispiel daran nehmen.
     
  3. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Yip find ich auch läc
    so ein "kleiner" Radiosender mit 8 kleinen UKF Frequenzen...der demnächst auf Astra sendet? Respekt!
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    Was sendet der Sender denn für ein Programm?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Worauf ich noch warte :

    Ein absoluter Trance-Radio-Sender digtal auf 19,2°.
    Und ich meine damit nicht so kommerzielles Zeugs wie auf Sunshine live sondern eher sowas wie auf HR XXL in der Clubnight.
    Vielleicht noch mehr Underground.
    Halt wie in den Internet-Clubstreams.
     
  7. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Naja ich hab mal bei Nova Radio München angefragt die gehen so in die Richtung, grad frisch gestartet:
    www.nova-radio.de
    Leider ist auch mittelfristig keine Satellitenverbreitung geplant entt&aum Muss man in 2 Wochen halt auf den Livestream zurückgreifen...
     
  8. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    hi,
    ich empfang Radio22 via DAB, kann aber sagen, dass er mir absolut nicht zusagt, vielleicht kommt mit etwas Glück in 3 Std. mal 1 Trance Stück ala SSL-Tagesprogramm, mehr aber auch nicht, der Klang ist hundsmiserabel (absolut keine Dynamik) deshalb Daumen ganz tief runter.
    Aber natürlich freue ich mich über mehr Stoff, den meine DVB-Receiver verarbeiten können winken
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Radio22 ist ja nun auch kein Trance-Programm.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Also ich weiss ja nicht wem der Geschäftsführer Herr Herzog dies erzählt hat.
    Ich habe jedenfalls erfahren, dass die Gemagebühren für eine Satausstrahlung für die zu teuer sind. Der Sender wird nicht im MPEG2-Modus auf ASTRA geschaltet.
    Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
     

Diese Seite empfehlen