1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio und TV ohne Antennendose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bumperboy, 23. Dezember 2008.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Anlage mit doppel-LNB. Über eine Matrix, in die auch eine terresrische Radioantenne eingespeist wird, werden die Sat-Receiver im Haus angefahren. Bislang habe ich die terrestrische Antenne noch nicht genutzt und deshalb die Antennenkabel direkt an den Sat-Receivern angeschlossen.
    Wenn ich jetzt auch ein Radio nutzen will, muss ich dann unbedingt eine Antennendose setzen, damit die TV- und Radiofrequenzen aufgetrennt werden? Mir wiederstrebt es, nen Sat-Receiver über nen einfachen Antennensteckdose anzuschliessen. Ich denke so ne feste Schraubverbindung hat einfach weniger Verluste, oder ist das egal??
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Radio und TV ohne Antennendose?

    Ist (fast)egal.
    In Millionen Sat-Haushalten gibt es Dosen und die glotzen alle schön Sat-TV.;)
     

Diese Seite empfehlen