1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio: Tracks automatisch schneiden?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Dodo2, 15. November 2006.

  1. Dodo2

    Dodo2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und habe gleich eine naive Anfängerfrage: Ich würde gerne einfach ein paar Stunden Satelliten-Radio auf meiner Dreambox aufnehmen und dann auf meinen MP3-Player (in MP3 oder OGG) übertragen. Wenn ich schon in das Zielformat konvertieren muss, will ich mir wenigstens das Schneiden ersparen.

    Gibt es eigentlich ein Script für die Dreambox, welches bei Aufnahmen von Radioprogrammen das Schneiden übernimmt? OK, bei den meisten Radiosendern wird kein EPG mitgesendet und wenn dann natürlich nur für die Sendungen und nicht für die einzelnen Musikstücke. Aber viele senden doch die Information über den aktuellen Track mit (Info-Taste).

    Gibt es da eine Möglichkeit, mithilfe dieser Informationen automatisch die Tracks zu schneiden und zu labeln?
     

Diese Seite empfehlen