1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Top 40 bald auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nevers, 10. Juni 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich schreib das jetzt mal in die Astra-News, weil das sowieso bald aufgeschaltet wird und ein Doppelposting wohl ärgerlich wäre.

    Bald wird Radio Top 40 digital auf Astra zu finden sein.

    12633h,
    SR 22000
    256 kbit

    Geplant ist wohl der 1. Juli. Es kann sich aber verzögern, da die Lizenz für die Satellitenabstrahlung noch fehlt. Angestrebt ist die unverschlüsselte Übertragung.

    Das Programm ist ein Jugendradio und so eine Art SunshineLive mit einigen wenigen HipHop-Elementen+Pop. Aber vorwiegend elektronische Musik.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    UKW-Zuführung + 256k + T-Systems klingt mir sehr nach FFH-Sound.:mad: Hoffen wir das Beste...
     
  3. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Franken
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Jawohl ja!

    Der 1. Juli hat es wohl in sich! Neben Radio Top 40 auch L1mburg TV&Radio, Klassik Radio, Olympique Lyonnais TV und Radioropa Berlin (evtl. fta?) und weitere Tests auf dem ARD-Hörfunktransponder

    'geile Zeit':)

    Angus
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    kommen im Juli definitv neue Test auf dem ARD Transponder ?!!?
    Wäre ja oberklasse !

    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass sich ab Juli was tut...
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Is ja cool was alles so startetJetzt hab ich glaub ich noch so um die 50 deutsche/österreichische Radiosender,bald sind es 90!
     
  7. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    In etwa 40% House, 40% Hiphop, 20% Rock.
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Fehlt noch Radio Galaxy aus Bayern.

    Jam FM will im laufe dieses Jahres auch auf Astra digital senden.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Klassik Radio auch
     
  10. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Radio Top 40 bald auf Astra

    Klassik Radio will ab 1.7.05 auf Astra Digital senden, fehlt noch Transponder und Frequenz.
     

Diese Seite empfehlen