1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Teddy startet in Erfurt und Weimar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.869
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Kinder- und Familienradio Radio Teddy feiert seinen Erfolg und startet deshalb nun auch in Erfurt und Weimar durch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alexwabg

    alexwabg Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Humax HDR 4100c
    Samsung Full HD TV
    88,7 MHz und 99,2 MHz sind aber nicht DAB+, sondern UKW. Also was denn nun? o_O
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich ist das UKW. Die weiteren angekündigten Frequenzen in Thüringen ebenso. Auf DAB-Kapazitäten hat die TLM gar keinen Zugriff, die hat keinen DAB-Ausbau betrieben, das Thema ist seit der Altnetz-Abschaltung vom Tisch oder genauer noch seit der Abschaltung von Top40 auf DAB-alt irgendwann um 2007 herum.

    Hier geht es um die ehemalige Funzel-Kette von Klassik Radio, die denen nicht mehr lukrativ genug war. Klassik Radio war einst mit viel warmen Worten auf UKW in Thüringen gestartet und man hatte sich bei der TLM ein geplantes "Kinder-Klassik-Projekt" (ich nenne das jetzt mal so) zusammenfabuliert, aus dem freilich nie etwas wurde. Zum 1.9.2015 hat Klassik Radio in Thüringen den Stecker rausgezogen und damit die TLM vor vollendete Tatsachen gestellt. Nun hat die TLM endlich ihr Kinder-Spielzeug, als Antwort auf den KiKa, der ja auch in Erfurt ansässig ist.

    Weitere Frequenzen der Klassik-Radio Kette (Gera 104.5, Schleiz 92.4, Altenburg 107.5) wurden bereits separat vergeben und sind seit Herbst 2016 mit Vogtland Radio bespielt.
     
    alexwabg gefällt das.

Diese Seite empfehlen