1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Tatort - wie in mehrere Tracks zerlegen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oberbayer66, 20. Januar 2008.

  1. oberbayer66

    oberbayer66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Letzte Woche kam ja der erste Radio-Tatort. Nicht schlecht! Ich hab' ihn mir nicht im Radio angehört, sondern als mp3 heruntergeladen. Finde es auch sehr nett von der ARD, dass sie das bereitstellt.

    Die Klang-Qualität ist sehr gut. Ich hab mir das auf CD gebrannt und im Auto angehört. Einziges Problem: Es ist ein einziger MP3-Track mit 55 Minuten. Das heißt, man kann nach einer Unterbrechung nicht einfach z.B. zu Track 13 springen und da weiter machen.

    Weiß jemand, wie man ein mp3-File in mehrere Tracks zerlegen kann?
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Tatort - wie in mehrere Tracks zerlegen?

    Das geht ganz einfach mit Schnittprogrammen wie z.B. Nero Wave Editor. Mit solchen Programmen kannst Du auch mp3's schneiden und in mehrere Tracks zerlegen! :winken:
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio-Tatort - wie in mehrere Tracks zerlegen?

    Am einfachsten und schnellsten geht es mit dem AudiobookCutter! :)

    http://audiobookcutter.sourceforge.net/

    PS. Oder du kannst auch vorm brennen in Nero Schnittgrenzen durch Rechtsklick auf die in sbrennfenster gezogene Datei definieren!
     
  4. oberbayer66

    oberbayer66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radio-Tatort - wie in mehrere Tracks zerlegen?

    Super, Danke! Ich hab's gleich probiert und es hat geklappt. Und kostet nicht mal was. Danke!