1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Software für BDA-Treiber

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thetommyknocker, 19. Dezember 2005.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir ist eine Creatix SAA7134 Hybrid DVB-T/UKW Karte in die Hände gefallen, das ist eine typische in Media Center verbaute TV-Karte. Dementsprechend gibt es dafür auch BDA-Treiber, wie sie Windows MCE benötigt. Da ich aber, nur um das Ding zu nutzen, kein MCE installieren will, bin ich auf der Suche nach anderer Software. Für den DVB-T Teil macht ProgDVB ein ganz gutes Ergebnis, indem es auf die BDA-Treiber zugreift.

    Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer Software, mit der sich der UKW-Teil nutzen läßt. Ist hier jemandem so etwas bekannt?

    Danke!
    TT
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    Axife ist eine reine Radio-Software.
    Mir gefällt die Oberfläche aber nicht besonders.

    http://www.axife.com/axfm/
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    Danke. Leider erzeugt das Tool nur einen Bluescreen, sobald ich den SAA7134-Treiber auswähle. Die ganzen binären Einstelloptionen sind mir etwas zu komplex. Hat hier jemand Abhilfe oder kennt noch jemand eine Software, die auf die BDA-Treinber aufsetzt statt die Karte direkt zu adressieren?

    Danke!
    TT
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    BDA-unterstützung ist afaik bei mytheatre($), progdvb(free), dvbviewer($).

    Ob deine karte auch ünterstützt wird, weiß ich nicht.

    One
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich bin auf der Suche nach einem UKW-Tool. DVB geht. Deswegen hilft mir Dein Post leider nicht weiter. ;)
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Radio-Software für BDA-Treiber

    Der UKW-Teil dürfte eher einen WDM-Treiber als einen BDA-Treiber haben. Zwar hat BDA auch Definitionen, um analoges Radio und Fernsehen zu unterstützen, aber in der Praxis wird nach wie vor WDM dafür verwendet.

    Probier's doch mal z.B. hiermit: http://www.chris-pc.com/christv/
     

Diese Seite empfehlen