1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    die Frage paßt eigentlich kaum in eine Rubrik
    weil es eine Allgemeine Kabel Frage ist es sich aber um Radio handelt
    im Kabel .

    Kabel von KDG
    Radio Bereich


    bei mir ist der Sender Sunshine-live über Kabel Verschlüsselt :mad:
    warum und wieso ?

    bei DAB+ ist der gleiche Sender frei Empfangbar und der Sender ist auch nicht werbe-frei sondern die machen Werbung,

    bekommt den jemand über Kabel frei (also ohne Extra Abo)
    oder ist der überall verschlüsselt ?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

    ich höre den quasi täglich über Sat, da war er noch nie verschlüsselt, wieso auch, zuhörer sind doch wichtig ;)
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    ich rede hier von den Kabel Radio Free Sendern im Kabel ohne das man ein Extra Abo Anschließen muß
    also Digital Radio über den TV oder Resiver....

    bei mir ist in der Sender Liste ein Schlüssel Panasonic W5 TV
    bei dem anderem TV Telefunken ist es das gleiche auch ein Schlüssel :mad:

    bekommt den Sender irgend wer hier über Kabel frei also egal jetzt
    ob KD oder UM oder was es sonst noch gibt oder ist der überall Verschlüsselt ?

    (das war von Anfang so hier beim Kabel bei dem einem TV hatte ich vor Wochen einen Sender Scan neu gemacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    ... schonmal beim Sender nachgefragt, warum der bei dir noch verschlüsselt ist ?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    War hier im UM-Land Hessen auch mal so, dass ssl verschlüsselt war. Dann musste UM die Grund(los)verschlüsselung bei etlichen Programmen (sowohl Radio als auch Fernsehen) aufheben, seitdem ist ssl (und noch etliche andere Radioprogramme) im digitalen Kabel frei empfangbar. Wie sich das bei KDG verhält, keine Ahnung.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    wenn ich da Antwort bekommen hätte würde ich nicht hier fragen :winken:
    ich will ja nur wissen über der überall im Kabel gespeert ist oder ab das nur bei KDG das ist
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    wenn, dann solltest du deinen Kabelanbieter fragen, wieso der Sender verschlüsselt ist
     
  8. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    2.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    in welcher Region von KDG wohnst du denn - welches BUndesland?
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    das kannste knicken weil die sagen wir hätten einen Analog Vertrag damit geht kein Digital
    was aber nicht stimmt
    (folgt die übliche Masche das man ein HD ABO und Kabel Box einem andrehen will)

    Sender wie DASDING, oder Dradio Wissen, Puls, Fritz
    ARD HD usw.. bekomme ich ja auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio Sender Sunshine-live Verschlüsselt ?

    DAS sind auch alles Öffentlich-rechtliche und die waren noch NIE verschlüsselt.

    Mit einem uralten Kabelvertrag, der noch aus dem letzten Jahrtausend, wo das Wort digital noch nicht existierte, stammt, kriegt man alle unverschlüsselten Programme. Tja, und wenn bestimmte Programme verschlüsselt sind, dann hat man die Arschkarte gezogen.
    Gruß
    Reinhold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen