1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio SAW strahlt Regionalprogramme via DAB Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Flexibilität bei der Ausstrahlung des Programms - das verspricht das bundesweit einmalige Digitalradio-Projekt "Dynamische Rekonfiguration" in Sachsen-Anhalt. Erster Nutzer ist Radio SAW, das bereits erste Regionalprogramme via DAB Plus ausstrahlt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das wurde schon vor über einer Woche umgestellt ... da ich plötzlich SAW Harz im Radio empfangen hatte.
     
  3. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und richtig funktionieren tut es auch nicht. Der letzte Spot wird immer in der Mitte abgebrochen. es folgt sofort plötzlich das Musikbett des Hauptprogramms....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bleiben wir bei UKW.
     
  5. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ne dieses rauschen und knacken ist ja noch schlimmer
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in Magdeburg die 100,1... Da rauscht bix. Auch nicht im Autoradio.
     
  7. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann musst du mal den Unterschied hören. Glasklare Höhen, satte Bässe, perfektes Stereo..... das ist echt kein Vergleich
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    Es ist ja wie es im Text schon steht, ein Versuchs Projekt, man wird noch einiges an technischen Feinheiten vornehmen und probieren. Also lassen wir uns überraschen, der WDR und NDR schafft es im Fernsehen ja auch.
     

Diese Seite empfehlen