1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 28. August 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Der Badener Radiosender "Radio Regenbogen" will ab 01.09. wieder auf ASTRA, das schreibt der Medienbote in seiner aktuellen Ausgabe. Momentan wird noch nicht gesendet.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Lt. Satnews.de soll über 12633 H gesendet werden. Interessant, dass man über 4,5 Jahre nach dem ADR-Ausstieg wieder über Sat senden will.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Ja, geht mir auch so. Hab mir schon überlegt ob man es FFN und FFH gleich tun will und die Webangebote auch bald aufschaltet.
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Ein Dudler mehr, den Keiner braucht! :D
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Hier die genauen Empfangsdaten.
    Frequenz:12633 H
    Symbollrate:22000
    FEC:5/6
    Noch nicht aufgeschaltet.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Regenbogen hat man 2005 aus den Kabelnetz bei Iesy entfernt. ( beim zusammenschluss von iesy und ish ) Seitdem kann ich es nur über UKW hören. Die Qualität ist saumässig. Da verzichte ich gerne drauf. Aber jetzt werden wieder erinnerungen wach an frühere Tage. Bin schon sehr gespannt. Auf jeder Fall höre ich ab und zu mal rein.


    Gruss aus Neustadt
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Wobei in Neustadt die 102,8 oder 100,4 passabel gehen müssten. Die Reichen doch bis ewig weit in Rheinland-Pfalz?
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA


    Und was ist so besonders an dem Sender ?

    Gruß Markus
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    soweit ich weiss wohnt Bibineustadt nicht in RLP ;
    sondern dass Halle Neustadt; habe es zumindest hier mal irgendwo gelesen.

    gruss aus Neustadt/Weinstrasse (NW)

    SPIDY

    Nachtrag: bitte dann um eventuelle Korrektur sollte ich mich doch täuschen ; welches Neustadt es nun wirklich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Radio Regenbogen ab 01.09. via ASTRA

    Muss der Sender was besonderes sein um hier eine News reinstellen zu dürfen,wird doch für jeden anderen Popel-Sender auch gemacht ohne das gleich die Frage kommt was an diesen Sender besonders ist.:eek:
     

Diese Seite empfehlen