1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Regenbogen 2 ab Juli auf den Sunshine-live Frequenzen in BW

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Hallenser1, 17. Juni 2016.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab dem 1.07.2016 ist Sunshine-live nur noch via 104.9 Stuttgart und via DAB+ in Baden-Württemberg zu empfangen. Die anderen Frequenzen übernimmt Radio Regenbogen mit einem neuen Programm und anderer Musikfarbe.

    Mannheim: Aus sunshine live wird Regenbogen Zwei
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sendegebiet “Lokalsender 1 Mannheim/Heidelberg”

    Gar nicht gewusst. Für eine Frequenz mit diesem so dezidierten Zielgebiet strahlt sie aber doch sehr gut ins Linksrheinische.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Linksrheinisch geht die Frequenz nicht so gut, da Weinbiet stört. Die Frequenz war eigentlich vom einem anderen Standort geplant.
     
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, ist mir noch nie bewusst aufgefallen, dass die 106.1 durch irgendwas hier beeinträchtigt sein soll. Hab "früher" oft SSL gehört und quasi nie Probleme gehabt.
    Muss ich morgen Richtung Neustadt mal drauf achten.

    Off Topic: Konnte heute YouFM hinter Weißenburg im Elsass hören. Hat mich doch etwas überrascht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achso du redest von der 106,1. Ich dachte wir reden über die 102,1 aus Mudau, die vom Weinbiet gestört wird.

    Der HR hat doch Fasenacht vor 2 Jahren hr2 bis auf Gr. Feldberg, Hoher Meissner und Würzberg alle großsender geklaut und hat diese HR info und you Fm gegeben.

    You FM hat aus dem Pod die 95,4 vom Hardberg mit 50 KW, der direkt an der Landesgrenze zu BW steht, erhalten.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Imagepromo gibt uns mit folgenden Songs einen Vorgeschmack

    AC/DC - Back In Black
    Sunrise Avenue - I Don't Dance
    Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock'n'Roll
    Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge
    Nickelback - When We Stand Together

    Es heißt ja "Maximum Rock'n'Pop. Bedeutet also, dass m,an sich wieder mal nicht an ein kompromissloses Rockformat herantraut. Dazu kommt noch, dass die Songs von Nickelback und Sunrise Avenue meiner Meinung nach eher zu Radio Regenbogen passen und ich "I Love Rock'n'Roll" und "Back In Black" nicht bei moderner Rockmusik einordnen würde. Mir ist eigentlich schon jetzt die Lust am Reinhören vergangen. Man hat wirklich das Gefühl, dass man nicht weiß, was man eigentlich will.

    Das mit dem modernen Rock stammt aus folgendem Artikel:  Mannheim  bald ohne „Sunshine“
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.508
    Zustimmungen:
    2.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Gott sei Dank bleibt Sunshine über Sat erhalten, leider fallen auch 7 Festangestellte weg.
    Radio Regenbogen 2 muß sich erst einmal durchsetzen, denn Rock Kanäle gibt es schon genug.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider wirds wohl wieder eine Mischung aus "total ausgelutscht" und softem Zeug von Sunrise Avenue und Nickelback.
     
  9. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt im Sendegebiet eigentlich nur Rockland. SWR1 BW und RP sind wohl auf einem Selbstfindungskurs, wo schon auch mal Avicii läuft.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    und Rockland in der Kernregion Mannheim über UKW.
     

Diese Seite empfehlen