1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Puls hat der Bayerische Rundfunk (BR) ein neues Jugendradio gestartet. Das Programm ersetzt On3 und ist in Bayern über DAB Plus zu empfangen. Doch auch der Rest Deutschlands darf zuhören, da der Sender außerdem über Internet, Satellit und Kabel verbreitet wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Alter Wein in Neuen Schläuchen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Wein, der immer noch hervorragend schmeckt. Leider ist das Programm jetzt etwas massenkompatibler, aber dafür gibts jetzt immerhin mehr moderierte Sendungen, was positiv ist.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Hab heute mal kurz reingehört und finde das Programm immer noch zu alternativ.

    Mir wäre ein Mischung aus 70-85% Mainstream und 15-30% Alternative nämlich wesentlich lieber gewesen.
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    So verschieden sind die Geschmäcker, im Radio bevorzuge ich eindeutig wenig bis gar keine moderierte Sendungen :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    ... dann hör' doch ganz einfach zu 70-85% Bayern 3 und zu 15-30% Radio Puls :cool:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Du hast ja mit Radio Galaxy noch eine bayernweite Alternative. Der Alternativbereich lässt sich im Privatradio mi Gegensatz zum Mainstream eben schwerer unterbringen. Von daher begrüße ich es, dass der BR seine junge Welle nur behutsam in Richtung Massengeschmack bewegt hat. Ich hoffe, das bleibt auch so.
     
  8. Sumseschluck

    Sumseschluck Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Die Morningshow auf PULS hat schon Charakter. Zum Wachwerden Ideal. Auch die Abendschiene macht Laune zum Zuhören. :love:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Muss mir mal unbedingt den Platenbau anhören. Die Morningshow bekomme ich nie mit, da ich zu deren Beginn schon auf dem Weg zur Arbeit bin. Könnte zwar am Arbeitsplatz via Internet hören, aber bei meinem Job müsste ich eh dauernd leiser drehen, so dass bei mir so gut wie nie Radio läuft.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Radio Puls neu über DAB Plus, Internet, Satellit und Kabel

    Vom Musikmix her geht nach wie vor nichts über Kiss Proton und Evropa2, bei der Moderation und Nachrichten über Hitradio Ö3. ;)


    Radio Galaxy und Hitradio N1 sind annehmbare aber nicht wirklich tolle Alternativen, da die Moderation oft (vorallem bei Radio Galaxy) arg gespielt und die Rotation arg eng ist.
     

Diese Seite empfehlen