1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio PSR

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von aseidel, 3. Oktober 2003.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Es wäre toll, Radio PSR digital über Satellit empfangen zu können. Das beste ist das "Sinnlos-Telefon". Es gibt mittlerweile CD Nr. 14.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Hiiiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeee! ha! ha!
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    PSR würd ich auch gern mal hören (ich hab was gegen Internet-Streams!)
     
  4. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Da verpasst Du nichts. PSR ist das, was man allgemein als Dudelfunk bezeichnet und passt somit hervorragend in die triste sächsische Radiolandschaft von Antenne Sachsen, Jump, R.SA, Energy, 89.0 RTL und Co. Das angesprochene "Sinnlos-Telefon" ist, wie der Name schon vermuten lässt, sinnlos. Es ist unglaublich, dass es diesen geistigen D.nnpf.ff schon als CD 14 gibt. Wer kauft und hört sich eigentlich diesen Schrott an? Mir wird schon schlecht, wenn ich an meinen nächsten Frisörtermin denke. Dort läuft dieser Müllsender den ganzen Tag.

    <small>[ 04. Okober 2003, 13:57: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das Sinnlos-Telefon läuft aber schon lange nicht mehr nur auf PSR. Ich muss mir das hier bei Antenne Thüringen (oder war es doch Landeswelle???) antun.

    <small>[ 04. Okober 2003, 17:50: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. zwenn

    zwenn Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Dresden
    @aseidel:

    High,

    maile die doch mal an, die behaupteten Anfang des Jahres, sie seien bundesweit im Kabel. sch&uuml


    Zwenn
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    RSA ist in Sachen Musik ja zumindest etwas anders, jedoch die Jingles etc sind einfach peinlich.
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Man kann gelegentlich mal reinhören, wenn man Oldies mag, aber ansonsten ist der Sender genauso unerträglich wie PSR. Ist ohnehin eine 100%ige Tochter der Radio PSR Gruppe. Ausserdem verstehe ich bis heute nicht, wie die auf den Namem R.S.A gekommen sind und nicht bei Oldie FM geblieben sind.
     
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    Vor allem darf man da zwei grundlegende Dinge nicht vergessen:

    RSA = Radio Session Allgäu

    R.SA = Radio Sachsen

    *g*
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nee, "Radio Sachsen" kanns nicht sein - gibts schon: = MDR 1... Der Sender ist aber eher zum Brechreiz anregen geeignet. winken
     

Diese Seite empfehlen