1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Krawutzel, 5. September 2005.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hi leutz,

    kann mir jemand sagen welche FTA radioprogramme auf astra 19.2 ohne unterbrechung (werbung/moderation) senden? greetz und danke im voraus :winken:
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    Bayern Mobil (nur Verkehr und Nachrichten) und Das Modul (gar keine Sprecher) vom BR.
     
  3. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    Hi,
    falls Du ein TV-Karte im PC hast, kannst Du mit einer Tobit-Software wunderbar jeden beliebigen Sender aufnehmen. Du läßt den PC einfach den ganzen Tag laufen, der Rechner mimmt das komplette Radioprogramm auf und bei der nächsten Internet-Verbindung holt sich die Software die entsprechenden Tags und wandelt gelaufenen Musikstücke automatisch in MP3´s um.

    :winken:
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    ne ne, darum gehts mir eigentlich ned, such nur angenehme hintergrundmusik fürs lokal ohne störendes gebrabbel - hab dort leider nur 19,2 - ansonsten war ja jazz radio berlin erste wahl, die senden aber nur mehr über hotbird fta :(
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    danke für den tipp - was spielt "das modul" für richtung?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  7. jk2811

    jk2811 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    Seit dem 01.09. ist auch deluxe radio zu empfangen. Der Sender hat keine Moderatoren. Manchmal eine kurze Werbung, aber sehr dezent und kurz. Die Musik ist gewöhnungsbedürftig aber nett.
    Mehr findest du auf dieser Homepage, Digitalfernehen hat darüber berichtet und auch die Frequenzen genannt.

    Alternativ gibt es noch die Premiere Radios. Auch nonstop music. Finde ich am besten, musst dich aber Informieren wie es mit der gewerblichen Nutzung ausschaut.


    JENS
     
  8. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    deluxe hab ich schon entdeckt, für mich tolle musik, genau richtig, aber leider hab ich heute mal länger reingehört und die qualität lässt sehr zu wünschen übrig - abgesehen vom leichten kratzen sind sehr häufig störgeräusche (wie ein "plopp" ton - weiss nciht wie ich es beschreiben soll) zu hören :(
     
  9. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Radio ohne Unterbrechung auf 19.2° ??

    so ein hellen "plopp" ton? dnen hab ich auf diversen radio sender auch ab und an. sind wohl ber (fehler bei der übertragung)
     

Diese Seite empfehlen